Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Jeden Abend langsames Internet - vertragliche Bandbreite DSL 16000
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

seit ca. 2 Wochen bricht mein Internet Abends (in der Regel ab 20 Uhr) komplett ein.

Während ich am Tag generell um die 10 Mbit/s als Downloadgeschwindigkeit habe, habe ich abends nur noch ca.1 Mbit/s.

Den Vertrag habe ich jetzt seit ca. 1 Jahr und bis jetzt lief das Internet auch problemfrei.

Ich benutze eine EasyBox 804 und habe bereits mehrmals neu gestartet bzw. auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

 

Ich bitte um eure Hilfe und bin für jegliche Nachfragen offen.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Royal-Techie

Super, da hätte ich auch schon eine Frage.

 

Stellt sich die Herausforderung per Lankabel und/oder per Wlan dar?

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Geräte sind alle über Wlan verbunden.

MfG
JayK
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich hab exakt dasselbe Problem hier bei mir. Tagsüber "normal Geschwindigkeit" um 9 mbit und dann abends nur noch 2 mbit oder weniger so dass man kaum mehr was streamen kann. Das ist so nicht tragbar! Dabei ist es bei mir zum Beispiel egal ob Wlan oder LAN Geräte. Auch besteht das Problem bei mir mit Fritzbox und EasyBox.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Bei JayK würde ich eine eventuelle Wlaneinrichtung empfehlen um die Ursache weiter einzugrenzen, sofern noch nicht geschehen.

 

Bei Dir Sirios01 empfehle ich den Kontakt mit der 0800 172 1201. Zuvor aber bitte 3 Speedcheks durchführen, an 3 verscheidenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten (z.B. morgens,mittags, abends), und zwar HIER.

Ticketnummern bitte unbedingt notieren. Diese Ticketnummern sind wichtig um eine eventuelle HVT-Überlastung melden zu können.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen