Jeden Abend hoher Ping
brownieHH79
App-Professor
App-Professor

Moin.

 

Wie im Titel erwähnt habe ich seit gut 2-3 Wochen täglich ab 19-20 Uhr einen Ping der jenseits von Gut und Böse ist. Langsam steigend pendelt er sich dann bei ca. 300 ein. Gemessen sowohl am Laptop, Xbox, Sämtliche Smartphones, über WLAN und LAN. Nach Mitternacht normalisiert sich dieser jedoch wieder und hat dann so um die 20-35ms.

Bei der ersten Meldung dieser Störung am 08.04.20 wurde das erstellte Ticket direkt am nächsten Morgen um 6h als fertiggestellt markiert da die Leitung keine Störung aufweist. War ja auch angegeben das es nur Abends autritt aber nug gut.

2 Tage später am 10.04 also die erneute Meldung bei der Hotline.. Das nun eröffnete Ticket 

x*

an diesem Abend bestätigte demnach eine Störung meiner Leitung und das die Entstörung bereits läuft. Erneute Bestätigung ein Netzstörung meiner Leitung am nächsten Vormittag des 11.04.20. Ein Techniker werde dafür nicht benötigt und wurde storniert. 

Getan hat sich seither nichts und ich habe weiterhin jeden Abend dieses Problem, welches Zocken an der Konsole wie auch teilweise Streaming deutlich unbenutzbar macht. Der Download und Upload ist soweit i.o jedoch weit entfernt von einer 1000Mbit-Leitung.

Wie gehts denn nun weiter.? Auch heute würde ich aktuell lieber wieder alles aus dem Fesnter werfen. Zumindest bis ca 0 Uhr. 

 

Grüße

 

* Bitte keine Ticket-Idents posten.

46 Antworten 46

Dann nochmal der Ordnung halber...

  • Welchen Vertrag hast Du? -- Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -- technicolor cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -- Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -- ab19 Uhr steigt der Ping stetig an. Ab 20  Uhr einen Ping von 200 und weit höher. Upload stark schwnakend.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -- WLAN sowie auch LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -- Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -- Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ab ca 19  Uhr steigend bis ca. 0.15 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -- Zweimal informiert. Ein bereits eröffnetes Ticket bleibt seit 1 Woche unbeantwortet/unbearbeitet
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -- Hamburg

 

Aktueller Abend 21.10 Uhr. Wie jeden Abend.....Speedtest 21.10 UhrSpeedtest 21.10 UhrScreenshot (5).pngScreenshot (6).pngScreenshot (7).pngScreenshot (8).pngScreenshot (9).pngScreenshot (10).png

Hi ich habe genau das gleiche Problem seit dem 07.04. und auf meinen Thread wurde auch noch nicht geantwortet. 

Darf ich fragen in welchem Stadteil von HH du wohnst? Bei mir ist es Rahlstedt. 

Um die Ecke in Farmsen. am 08.04 habe ich das erste mal die Hotline angerufen. Am 10.04 wurde meine zweites Ticket erstellt. Meine Nachbarn direkt über mir haben laut ihrer Aussage jedoch keine Schwierigkeiten. Nutzen aber die 6490 und haben ne kleinere Leitung

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo brownieHH79,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Matthew95,

 

sofern noch nicht geschehen, erstelle bitte einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Daten.

 

Dann kümmern wir uns auch gerne um Dein Anliegen. Beachte bitte das dies länger dauern kann.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Pn hab ich soeben geschickt

Und der nächste Abend mit katastrophalem Ping. Starke Leistung 

Und der nächste Abend zum wegschmeissen. Meine Daten hatte ich auf Nachfrage bereits gestern per PN an Moni_GK geschickt. Keine Antwort kein gar nichts. habe heute auch mal den pingplotter laufen lassen für 20 min.

So langsam bin ich nicht mehr bereit für diese Leistung zu bezahlen.

 

google.de , vodafone.de und pingplotter.com

 

Screenshot (15).pngScreenshot (16).pngScreenshot (17).png

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo brownieHH79,

 

Du bekommst eine Reaktion, aber wie bereits geschrieben, kann es ein paar Tage dauern.

 

Die Kollegen haben Deine Störung an eine zu hohe Auslastung angehangen. Die Arbeiten zur Entlastung laufen bereits. Leider haben wir noch keine Infos, wie lange es noch dauern wird.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!