Jeden Abend hoher Ping
Christoph4815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

jeden Abend geht der Ping viel zu hoch in die Höhe. Meistens ist das so von von 18:00 bis 23:00 Uhr.

Die Download und Uploadraten sind in Ordnung.

 

Dies ist allerdings schon seit mehreren Wochen nun der Fall und es hat sich bisher noch nichts getan.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

20 Antworten 20
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User

Kann an einer verstärkten Nutzung des Internets (in deinem Bereich) zu dieser Zeit liegen 😞

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Hallo,

 

ja aber das geht nun schon wochenlang so.

Ich nutz das Internet unter der Woche auch meist nur Abends und grade da,

wenn ich dann mal ne Runde Zocken will, geht es nicht.

 

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel.

Hallo Seelo2010,

 

da musst du mir mal helfen. Womit lass ich mir den anzeigen? xD

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Im Router, abhängig davon welchen Typ du hast.
Versuche es einmal unter http://192.168.100.1

Ggf. Google zu Standard-Passwort befragen.

Hallo,

 

ich weiss schon ehrlich gesagt nicht, was du mit Signalpegel meinst... sorry.

Falls das irgendwas mit dem Wlan zu tun hat, mein PC ist mit Kabel am Router.

 

An sich auf die Oberfläche komme ich natürlich. Hab mal die Statusseite als Screenshot rangepackt.

Internet.PNG

 

Kann einer was mit den Error-Zeilen was anfangen?

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Und das jeden Abend.

 

 

Geschwindigkeit 07.10.2017.PNG

Hallo alle zusammen,

 

anbei noch einen Screenshot von dem Vodafone Speedcheck.

 

Ich hatte vor einiger Zeit auch schonmal über das Kontaktformular versucht das Problem zu melden,

aber es habe wohl nicht für eine Störungsaufnahme gereicht.

 

Wäre super, wenn sich jemand aus dem Supportteam melden könnte.

Mich ärgert es schon ziemlich, dass ich jeden Monat gutes Geld für 100k bezahle

und es dann nicht so funktioniert wie es sollte.

 

Vielen Dank schonmal im voraus.

Speedtest.PNG

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ah, du nutzt gar kein Kabelinternet sondern DSL.

Da liegt es oft an der Anbindung des DSLAM, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Warte bitte ein paar Tage auf einen Moderator, der kann Dir vielleicht wenigstens sagen, daß es an wirklich an der Anbindung liegt und wie lange mit Einschränkungen noch zu rechnen ist.