Jeden Abend hoher Ping
brownieHH79
App-Professor
App-Professor

Moin.

 

Wie im Titel erwähnt habe ich seit gut 2-3 Wochen täglich ab 19-20 Uhr einen Ping der jenseits von Gut und Böse ist. Langsam steigend pendelt er sich dann bei ca. 300 ein. Gemessen sowohl am Laptop, Xbox, Sämtliche Smartphones, über WLAN und LAN. Nach Mitternacht normalisiert sich dieser jedoch wieder und hat dann so um die 20-35ms.

Bei der ersten Meldung dieser Störung am 08.04.20 wurde das erstellte Ticket direkt am nächsten Morgen um 6h als fertiggestellt markiert da die Leitung keine Störung aufweist. War ja auch angegeben das es nur Abends autritt aber nug gut.

2 Tage später am 10.04 also die erneute Meldung bei der Hotline.. Das nun eröffnete Ticket 

x*

an diesem Abend bestätigte demnach eine Störung meiner Leitung und das die Entstörung bereits läuft. Erneute Bestätigung ein Netzstörung meiner Leitung am nächsten Vormittag des 11.04.20. Ein Techniker werde dafür nicht benötigt und wurde storniert. 

Getan hat sich seither nichts und ich habe weiterhin jeden Abend dieses Problem, welches Zocken an der Konsole wie auch teilweise Streaming deutlich unbenutzbar macht. Der Download und Upload ist soweit i.o jedoch weit entfernt von einer 1000Mbit-Leitung.

Wie gehts denn nun weiter.? Auch heute würde ich aktuell lieber wieder alles aus dem Fesnter werfen. Zumindest bis ca 0 Uhr. 

 

Grüße

 

* Bitte keine Ticket-Idents posten.

46 Antworten 46
Matthew95
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist genau so. Ab 19-19:30 bis 24 uhr 200-300 ping. Fast ab 2wochen.

Kabel-1000Mbs

brownieHH79
App-Professor
App-Professor

Falsches Unterforum sehe ich gerade. hab es nochmal neu im Bereich Störungen gepostet.

hier kann zu

Also der Beitrag im Störungsthread wurde nun warum auch immer gelöscht. langsam hab ich einen dicken Hals. 

Hier wird der Beitrag verändert und die Ticket-ID entfernt (alles gut soweit) anstatt mal darauf zu reagieren und der andere im richtigen Unterforum wird gelöscht aber ne Antwort und irgendeine Hilfe zu meinem geschilderten Problem gibt es nicht. Frechheit langsam. 

 

Trotz allem kann dieser Beitrag ja der Übersicht wegen in das richtige Unterforum geschoben werden. Danke.

 

Es gibt Hilfe das dauert aber min 1 Tag, je nachdem wieviel zutun ist.. Es ist halt kein live Chat. 

 

Der würde gelöscht wegen doppelpots. Editiert wegen der Nummer die gehört nicht in die Öffentlichkeit. 

 

 

Der Beitrag ist auch nicht von heute wie man sieht. . Und den Doppelpost löschen und das editieren war ja auch möglich. Mein zweites Ticket ist jetzt auch seit 5 tagen aktiv ohne das überhaupt etwas passiert ausser das dort zu lesen ist, dass eine Störung vorliegt

Und weiter geht's. Kaum ist 20 Uhr vorbei schnellt der Ping Richtung 200ms. Von Vodafone weiterhin keine Reaktion. Starker Service. Ticket ist nun auch ne Woche alt ohne das überhaupt irgeneine Info bzw Reaktion kommt. Täglich Speedtest über den Kundencenter interessieren auch niemanden. Chapeau!

Hier im forum dauert es MINDESTENS 1 Tag.. Jetzt sind 2 Tage um... Manchmal dauert es sogar hier 5 Tage.. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@brownieHH79 

 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Warum editiert wird kannst du hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Fr%C3%BCher-Edit/td-p/1966334

nachlesen.

 

Gruss

Methusalem1


@Gelöschter User  schrieb:

@brownieHH79 

 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Warum editiert wird kannst du hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Fr%C3%BCher-Edit/td-p/1966334

nachlesen.

 

Gruss

Methusalem1


Danke fürs Verschieben.