Hallo liebe Vodafone Community
Ich würde gerne mal auf diesem Weg versuchen Hilfe zu bekommen da es am telefonischen Support leider nicht möglich ist diese zu bekommen bzw. Habe ich das Gefühl das meine Probleme dort auch relativ missachtet werden.
Mal zu meinem Werdegang bei Vodafone
Anfang November habe ich meinen Vertrag ( Telefon , Festnetz, Kabel Internet 100000er Leitung und leihrouter TG3442DE ) abgeschlossen.
Anfänglich hatte ich die bestellte Leistung auch erhalten allerdings Beach diese dann nach kurzer Zeit ein.
Anfänglich waren diese stören nur kurz und in langen Abständen welche nicht meldenswert waren , irgendwann aber konnte ich schon mit ALLEN meiner Empfangsgeräte ab 12 Uhr mittags schon keine 2 minütiges YouTube Video mehr in HD anschauen da die Downlodrate nachweislich einbricht.
Soweit so gut , also habe ich den Support angerufen dieser ging mit mir alle tel. Support scripts durch ( Router Neustarten , resetten, Kabel und eigene Geräte überprüfen etc.) danach wurden Störungen vermutet und diese auch angenommen .
Es dauerte auch nicht lange dann bekam ich eine SMS welche mir sagte das es eine Störung gäbe und diese behoben wird.
In etwa einen halben Tag später bekam ich schon die zweite Nachricht welche mir weis machen wollte das die Störung behoben sei .
Das Gegenteil zeigte sich allerdings schon recht früh als es wieder zu späterer Stunde ( gegen 18 Uhr ) sämtliche Medien Aktivitäten übers Internet quasi nicht möglich sind da sich Downloadrate wieder im 2Mbit Bereich lag .
Also wieder beim Support angerufen , der diesmal schwer verständliche und mit stark südländischen Akzent redende Mitarbeiter versuchte mir zu erklären das es nach seiner angeblicher Ferndiagnose und routerüberprüfung keine Fehler gäbe und ich meine Geräte überprüfen solle, auf Nachfrage wie denn der Fehler auf allen Geräten gleichzeitig entstehen kann wiederholte er sich nur immer wieder ich solle meine Geräte überprüfen und verabschiedete sich genervt 🤬.
Meine 3er Anruf beim Support war genauso wenig erfolgreich denn hier wisse man zwar von dem massiven Segment Zusammenbruch zur „Rush Hour „ man könne aber leider hier einfach nix machen , tja hab ich scheinbar Pech gehabt und muss trotzdem für etwas zahlen was ich nicht erhalte.
Erst der 4te Support Mitarbeiter hat es nun endlich mal in Erwägung gezogen mir für meine nächste Rechnung einen Rabatt zu gewähren und hat mir versichert das diese Problem behoben wird ( man bedenke das mir beim 2ten Support Anruf versichert wurde es gäbe keine Probleme, lügt hier Vodafone die Kunden an ? )
So und das Ende vom Lied ist hier nun das mir prinzipiell kein Mitarbeiter am Telefon konkret helfen kann und meine von mir Per speedtests eindeutig nachweisbares und von Mitarbeitern beglaubigtes Problem einfach nicht behoben werden kann und man nur mit Rabatt Zahlung bzw. Ausreden abgespeist wird !
Ich bin hier wirklich am Ende meine Lateins angekommen und kann mir ehrlich gesagt nur noch den Ausweg über eine sonderkündigung vorstellen kann was allerdings bei einem ehrlichen und gesunden Vertragsverhältnis keine Option sein sollte !
Kann mir diesbezüglich jemand Hilfe bei einer wirkungsvoll wären Vorgehensweise geben wie ich diese wirklich belastenden dauerdtöubgen behoben bekomme oder hab ich wirklich einfach mit Vodafone einen Griff ins Klo gemacht ?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge.