TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2019 21:25
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bereits schon seit einem Monat. Jeden Abend von 20:00-23:00 Uhr habe ich von jetzt auf gleich einen sehr hohen Ping, der normales/schnelles arbeiten nicht mehr möglich macht. Mit dem Programm Pingplotter konnte ich genau festellen, dass die Störung bei Kabel Deutschland bzw. Vodafone liegt. Sehr wahrscheinlich handelt es sich hier um eine Überlastung der Leitung genau zu dem genannten Zeitraum. Die Postleitzahl meiner Stadt lautet 56727. Ich bitte um schnellstmögliche Überprüfung bzw. Behebung dieses Problems. Ich bin davon ausgegangen, dass sich das beschriebene Problem wieder einpendelt. Dem ist aber nicht so! Ich habe mittlerweile einen ziemlichen Hals und bin extrem frustriert. Anbei der Screenshot aus Pingplotter. Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung. Vielen Dank im Voraus.
am 12.06.2019 21:41
Hallo, ich komme auch aus 56727 Mayen, ich habe genau das selbe Problem , das ich ca. ab 19uhr bis gegen nacht einen sehr hohen Ping habe, oft auch schlechte downloadraten und das seit genau einem Monat ebenfalls. habe mittlerweile schon alles versucht, andere Ports, Kabel, Computer, das hat alles nichts gebracht.
Bitte ebenfalls um Aufklärung woran das Problem liegt.
am 13.06.2019 11:47
Hallo Thielen2k,
ich schau gern mal, ob wir da etwas gemeldet haben.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 13.06.2019 12:47
Hallo Manu,
die Daten sind per privater Nachricht raus.
am 13.06.2019 16:14
Hallo Manu,
hast du ein Update für mich?
Viele Grüße
am 14.06.2019 09:53
Hallo Thielen2k,
heute hab ich ein Update für Dich.
Es gab eine Störung, die heute Morgen abgeschlossen wurde. Starte bitte Deinen Router neu und teste, wie es jetzt aussieht.
Viele Grüße, Manu
am 20.08.2019 21:33
Hallo Manu,
leider besteht das Problem nach wie vor noch. Jeden Abend von 20:00-23:00 Uhr habe ich von jetzt auf gleich einen sehr hohen Ping, der normales/schnelles arbeiten nicht mehr möglich macht. Mit dem Programm Pingplotter konnte ich genau festellen, dass die Störung bei Kabel Deutschland bzw. Vodafone liegt.
Ich habe nun die *Nase* voll. Ich bin beruflich auf das Internet angewiesen, so ist effizientes Arbeiten aber nicht mehr möglich. Da das Problem jetzt schon seit ca. 3 Monaten nicht gefixt ist, würde ich gerne gebrauch von dem Sonderkündigungsrecht machen. Ich bitte um zeitnahe Bearbeitung!
Vielen Dank im Voraus.
am 22.08.2019 07:54
Hallo Thielen2k,
Deinen nachvollziehbaren Wunsch, nach einer Sonderkündigung, kannst Du gern über das Kontaktformular an den dafür vorgesehenen Bereich senden. Dies hier ist kein Kündigungsportal. Tut mir leid.
Gruß Fred