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Jeden Abend Verbindungsabbrüche
Netzwerkforscher

Hallo,

Seit gut einem Jahr habe ich jeden Abend zwischen
19 und 24 Uhr massive Verbindungsabbrüche zum

Internet im Kabelnetz. Teilweise ist auch das LTE Netz gestört.

In dieser Zeit ist der Support natürlich nie erreichbar.
Wartezeiten zwischen 30 und 60 Minuten sind keine Seltenheit.

Meine Hoffnung mit dem zunehmenden Netzausbau
würde sich das Problem irgendwann von alleine erledigen
hat sich nicht erfüllt.

Mittlerweile nervt das Ganze einfach nur noch.
Das Formular zum Melden von Störungen ist auch
die reinste ***. Am Ende soll man immer
die Hotline anrufen um die Störung aufzunehmen.

Nur ist diese ja nicht erreichbar...

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16 Antworten 16
Netzwerkforscher
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Moderator

Hallo endeffects,

 

worüber stellst Du fest, dass die Verbindung abbricht?

Welches Modem wird genutzt? Kannst Du im Modemmenü die Modemwerte auslesen und hier anhängen?

 

Gruß

Jens

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Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie gewünscht hier die Daten zu meinem Kabel Modem und die entsprechenden Werte.
Der Verbindungsabbruch macht sich in der Regel abends bemerkbar indem alle angeschlossenen
WLAN Geräte keine Internet Verbindung mehr aufweisen. Das kann am Abend durchaus häufiger
vorkommen und dauert dann je nachdem wenige Minuten bis hin zu einer halben Stunde.

 

Interessanterweise werden die Abbrüche überhaupt nicht den Logs der Fitzbox angezeigt,
eine grundsätzliche Verbindung zum Netzwerk scheint also noch vorhanden zu sein.

 

Dazu ein aktueller Auszug aus dem Log:

15.12.17 17:02:46 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:8108:600:1d44::/62
15.12.17 16:51:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (hh-luis-af72-2.superkabel.de), IPv4-MTU: (1500).
15.12.17 16:51:04 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8108:600:1d44::/62
15.12.17 16:51:04 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108::c:8461:7cdf:cfc6:e9c3
15.12.17 16:50:59 Kabel-Internet ist verfügbar.
15.12.17 16:50:41 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.12.17 16:50:41 Kabel-Internet ist verfügbar.
15.12.17 16:50:09 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.12.17 16:50:10 Kabel-Internet ist verfügbar.

 

 

 

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Netzwerkforscher

Anhang 2

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Moderator

Hallo endeffects,

 

mit der Verbindung von der Box haben wir schon einen Hinweis, dass es da kein Abbruch gibt, sondern nur per W-LAN.

Nutzt Du zufällig auch Geräte per LAN? Kannst Du einen Scan der umliegenden Netze durchführen? Vielleicht hat es doch etwas mit der Auslastung zutun.

 

Gruß

Jens

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Netzwerkforscher

Die WLAN Umgebung sieht soweit eher unproblematisch aus.

 

https://picload.org/view/ddlaacil/fritz1.jpg.html

https://picload.org/view/ddlaaciw/fritz3.jpg.html

 

Edit: teils Links entfernt

 

 

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Netzwerkforscher

Vielleicht noch als Ergänzung dazu: Die Probleme bestehen "erst" seit meinem Umzug vor gut einem Jahr. Vorher lief alles stabil. Außerdem meldet keines der WLAN Geräte es hätte die Verbindung zur Fritz Box verloren, es können nur einfach keine Daten aus dem Internet abgerufen werden.

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Moderator

Hallo endeffects,

 

ich habe mal zwei der vier Links gelöscht, da dort andere Daten enthalten waren.

Schick mir bitte Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

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Netzwerkforscher

Hab ich Dir zukommen lassen.

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