abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend Langsames Internet
motte491
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo wie kann es sein das ich jeden Abend nur 15000 bei mir ankommen von meinen 200000 die ich gebucht habe.

 

Morgens ist es kein problem aber sobald ich von der Arbeit nachhause komme ist es grauenhaft. Ich kann nicht mal einen FullHD Stream ohne Laggs gucken.

 

Mein Upload ist nicht davon Betroffen aber mein Download ist einfach immer langsam abends anbei ein bild SpeedtestSpeedtest

29 Antworten 29
motte491
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich meine mit den 70% das es ja Tagsüber geht.

Abends hab ich nur vlt 20% der Leistungs wie Normal

 

Screenshot (147) Kopie.jpgNoch einer aus Berlin, aber schon seit Januar!

 

Screenshot (143).png

 

Mich wuerde einfach interessieren ob oder wann das Problem behoben werden soll. Die Techniker am Telefon sind ja auch immer halbherzig dabei, evtl. hinhaltetaktik? Vielleicht mal bei der Beschwerdestelle anrufen und eine Gutschrift herausschlagen oder einfach Kuendigen.

 

Vielleicht besteht ja auch die Moeglichkeit auf Vodafone DSL umzusteigen bei gleichem Preis ?!

 

Fakt ist ja dass das Internet so nicht nutzbar ist.

 

Ich warte noch bis heute Nachmittag ab, ob der Moderator sich bei mir zurueckmeldet ansonsten werde ich bei der Bundesnetzagentur Beschwerde einreichen.

 

Die Moderatoren versuchen ja was sie koennen aber bei der Anzahl der Beschwerden sollte Vodafone viell. einmal eine generelle Info herausgeben was da los ist.

Meine Probleme mit dem Kabel Internet haben kurz nach der Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone begonnen.

 

Was ich in anderen Beiträgen gelesen habe, empfinde ich auch als "Hinhalte"-Taktik. "... Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet.... Behoben ab [Datum einfügen]..." Ist dann jenes Datum verstrichen und das Problem besteht weiterhin, liest man weiter ".... kein neuer Termin bekannt ..."

 

Es ist echt schade, dass nach nun 5 Jahren Kundschaft!, eine Kündigung unabwendbar erscheint.

motte491
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und noch hat sich nichts getan7890872640

Warum sollte sich da auch was tun!?

Ich habe momentan (immer in den Abend und Wochenendstunden) wieder nur 9 MBit von 200 und niemand interessiert es.

Da der Vertrag mit einem Quasi-Monopolist besteht, nutzt auch die Kündigung nix, weil keine Alternative da ist.

Und die ***priester wissen das halt.

 

LG

Jay_Cee

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo motte491,

 

der Grund für die abendliche Einschränkung ist eine überlastete Anbindung. Die Netzarbeiten zur Beseitigung der Auslastung sollen Anfang des nächsten Jahres durchgeführt werden, damit Du per Mail über den Abschluss informiert wirst, habe ich eine Meldung für Dich aufgenommen.

 

An alle anderen mit dem gleichen Problem: Da wir nicht nur eine Leitung haben, ist jeweils eine individuelle Prüfung nötig. Die könnt Ihr entweder über die Hotline durchführen lassen oder Ihr erstellt je einen eigenen Beitrag. Bei uns kann es allerdings wegen des Rückstandes einige Tage dauern, bis wir uns zurückmelden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Claudia,

 

leider ist bei mir seit einigen Monaten ebenfalls abends kaum noch das Internet benutzbar. Gebucht habe ich eine 200er Leitung. Und ich verstehe das sich abends die Nutzer bündeln. Ich würde mich auch locker mit 25% der Leistung zufriedengeben. Eigentlich würden mir schon 10% abends reichen, aber 1,5% der gebuchten Leistung zu bekommen und dafür 100% der Kosten zu verlangen ist schon ziemlich dreist. Wenn man Netflix abends nur noch mit langen Ladepausen sehen kann, bekommt man langsam eine immense Wut. Außerhalb der Prime Time, insbesondere Frühs und mittags bekomme ich natürlich die 200 MBit, aber man nutzt das Internet halt wie die meisten zu 90% am Abend.

 

Eine Nachricht ala in Zeitspanne X wird ausgebaut wird mir da auch nicht weiterhelfen, da ich das Problem jetzt und schon seit einiger Zeit habe. Ich würde es begrüßen, wenn ihr euch in solchen Extremfällen mal Gedanken macht über erhebliche Preisnachlässe bis zur Beseitigung des Problems.

 

 Edit: Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt. Kann gerne erneut ohne Ticket-ID hochgeladen werden.

 

Man muß dauernd anfragen, das ist schon wie betteln.

internetspeed.PNG