abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend Internet zu langsam!
Marcinho_76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community und alle anderen.

(Auf Wunsch jetzt mein eigener Beitrag dazu)

Ich bin seid dem 12.04.18 Kunde bei Vodafone. Habe das Red Internet und Phone 100 DSL mit TV Angebot gebucht.

Seid der gesamten Zeit ist meine Internetgeschwindigkeit jeden Abend unterirdisch langsam! Und mit unterirdisch meine ich sowas wie 1,6 Mbit/s. Laut dem Hauseigenen Speedtest. Ich kann die Uhr danach stellen wann das Internet zusammen bricht. Es beginnt immer zwischen 19:00-19:30 Uhr. Ob Wochentags, Sonntags oder Feiertags. Und endet meist so zwischen 00:00-00:30 Uhr. (Aber auch wenn's läuft ist ne durchschnittliche Geschwindigkeit von 70-80 Mbit/s grade noch so zufriedenstellend.)

Ab dem Abend geht bei mir seid über 3 Wochen nichts mehr. Ob TV, Streams, Internet oder Online Gaming, es geht nichts wirklich gut. Den Technischen Dienst habe ich jetzt schon 5 mal kontaktiert. Leider ohne Erfolg. Ich solle mich bis Ende April gedulden, dann würde das Problem behoben. Leider ist dem nicht so. Preis/Leistung auf dem Papier sah sehr verlockend aus. Aber für die Leistung stimmt der Preis ganz und garnicht mehr.

Da mir in schriftlicher Form vorliegt, dass mir eine minimale Geschwindigkeit von 53 Mbit/s gewehrleistet wird und dies nicht der Fall ist, überlege ich jetzt schon eine Sonderkündigung fertig zu machen. Da ich das Internet zwecks Arbeit brauche und mir so einen Ausfall jeden Abend nicht leisten kann.

 

Ich bin guter Dinge das Vodafone das Problem noch beheben wird. Nur wann ist die Frage. Immer wieder höre ich (meiner Meinung nach immer die gleiche Begründung) die Leitungen sind überlastet. Die Leitungen sind von der Telekom. Die hatten nie eine Überlstung! Komisch.

Und wieso bietet man solche Internetgeschwindigkeiten überhaupt an, wenn man weiß das die Leitungen ständig überlastet sind?

Für den Moment bin ich eher enttäuscht als begeistert und würde unter diesen Vorraussetzungen jedem von Vodafone abraten.

 

Bin dankbar für jeden Tipp oder Ratschlag.

Danke und Gruß

6 Antworten 6
Marcinho_76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf Vodafone ist ebend verlass!

Wobei ich mit 11 Mbit/s noch zufrieden sein müsste. lol

Screenprint.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcinho_76,

 

ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

habe dir soeben alle Daten gesendet.

Danke für deine Hilfe. Hoffe es gibt bald eine Lösung für das Problem.

Danke und Gruß

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcinho_76,

 

es tut mir leid, dass Dein Internet aktuell so langsam ist 😞

 

Dazu ist bereits ein Ticket aufgenommen worden, wir können Dich hier an dieser Stelle leider nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Kira

 

EDIT: @Marcinho_76 Ich habe Deinen Beitrag in das richtige Board zu DSL verschoben.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke,

war genau die Antwort die ich erwartet hatte. Wenn ich die nächsten 4 Wochen auch jeden Abend kein TV und kaum Internet habe, weiß ich nicht wie lange ich noch Geduld haben werde.

 

Liebes Vodafone Team,

für mich hat sich das erledigt. Habe gestern mit dem Technischen Kundenservice gesprochen und mir wurde selbst von denen gesagt, dass ich ein Recht auf eine Sonderkündigung in meinen Fall habe. Und diese auch akzeptiert werden würde. Ich habe seit 12.04. mehr als Geduld gezeigt. Und es hat sich bis heute nichts geändert! Eher im Gegenteil. Seid gestern sinkt mein Internet nicht erst ab 19:00-19:30 Uhr, sondern schon um 18:00 Uhr ist Schluss. Der aktuellste Speddtest ist vernichtenet! Download 5,01 Mbit/s und Upload 533,01 Kbit/s!

Meine aktuelle Rechnung beträgt den vollen Betrag, den ich im Leben nicht für diese Leistung zahlen werde!

Die Kündigung schicke ich die Tage raus.

 

Eine Frage stellt sich mir da allerdings noch. Ab wann wird mir mein bisschen Internet komplett abgeklempt?

Denn ich muss mich ja um einen neuen Anbieter bemühen.

 

Ich bedauer es sehr diesen Schritt jetzt gehen zu müssen. Aber die Leistung die mir seid April gestellt wird ist unterirdisch. Ich fühle mich zurückversetzt in die 80er. Selbst da lief das Internet bedeutend besser.

MfG