abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend High Ping
nicolaih1801
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, Nicolai hier, ich habe ein Problem, ich habe jeden Abend von 18 bis 24 Uhr ein 100er Ping (In Rainbow Six Siege) und höher in anderen Spielen.. das machts für mich sehr schwer zu spielen.. hab schon angerufen und die sagten mir dass eine Störung vorliegt aber bisher wurde nichts gemacht. 

Nachts ist download und upload bei ca 40 mbits download / max 6 upload

abends ca 20 mbits download und 1 MBit upload

meine Daten:

24837 / Schleswig 

Drei Kronen

50 DSL / seit Februar

2 oder 3 Nachbarn sind auch betroffen.

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@nicolaih1801 

In den richtigen Bereich (DSL) verschoben

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi nicolaih1801,

 

offenbar bist Du von einer Koppelpunktauslastung betroffen. Verlegener Smiley

 

Zu Stoßzeiten bricht die Bandbreite ein & der Ping. In der Regel hilft nur eine Erweiterung der vorhandenen Anbindung (ähnlich wie der Ausbau einer Autobahn). Das ist aber nur begrenzt möglich. Die andere Alternative ist die Migration auf ein anderes Telekom Vorleistungsprodukt (Bitstream Layer 2). Der positive Effekt ist, dass mit der Migration die bereits ausgelasteten Anbindungen entlastet werden.

 

Das geschieht sukzessive und kann nicht beschleunigt werden. Da Du schon ein offenes Ticket hast, kann ich Dich hier nur um Geduld bitten.


Beste Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!