Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2020 21:50
Moin,
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe von Vodafone eine Fritzbox6490 und bin mit dem PC mit Kabel verbunden.
Mein Vertrag ist der Internet + Telefon 200 über Kabel.
Ich habe nun seit mehreren Monat jeden Abend zwischen ca. 20:00 und 23:30 Uhr einen extrem hohen Ping (250-300ms) bei online Anwendungen wie z.B. TeamSpeak, Onlinegames etc.
Ich habe deswegen bestimmt schon 10 Telefonate mit der Hotline gehabt.
Erst hieß es, dass eine Netzstörung vorhanden ist. Diese wurde dann ein paar Tage später angeblich beseitigt und man war verwundert, dass das Problem bei mir weiterhin bestünde.
Nach mehreren Telefonaten und Störungstickets meinte dann ein Mitarbeiter, dass er gesehen hat, dass meine Fritzbox 6490 einen Defekt hat und ich ein Austauschgerät bekomme. Das ist nun auch schon über 2 Wochen her. Wenn ich bei der Hotline nachfrage weiß nur irgendwie nie jemand, dass ich ein Austauschgerät erhalten soll und sie das weitergeben. Ich bezweifle zwar, dass die Fritzbox einen Defekt hat, der bewirkt, dass ich jeden Abend einen sehr hohen Ping habe, aber ich würde es halt gerne ausprobieren.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß,
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2020 22:51
Ok kann wieder zu. Habe IPv4 dazubuchen lassen. Seitdem läuft alles
am 01.06.2020 22:51
Ok kann wieder zu. Habe IPv4 dazubuchen lassen. Seitdem läuft alles
am 01.06.2020 22:52
Bitte noch als gelöst markieren, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt