Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2019 09:10 - zuletzt bearbeitet am 04.05.2019 12:11 von Gelöschter User
Welches Produkt hast Du?
Internet & Phone 100
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
cbn CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgeraet
Welcher Fehler tritt auf?
Internet und Telefon sind komplett tot. Das ganze tritt jede Nacht zwischen 3:30 und 4:00 Uhr auf. Als würde der Router rebooten. Zu dieser Zeit zeigt mir mein Telefon auch einen Verpassten Anruf an.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Das geht seit der Umstellung auf die 100 MBit leitung so. Seit ich den Router habe. Da ich zu der Zeit eher schlafe, bekomme ich den Ablauf des Neustarts nicht wirklich mit. Da mir mein Telefon aber einen Verpassten anruf zu dem zeitpunkt des ausfalls Anzeigt, kann ich sagen zu welcher Zeit das Passiert. Nervig ist dabei dass Sich unsere Handys nicht wieder Automatisch ins W-Lan einloggen können (Verbunden, aber kein Internet) auch unser Verbauter Repeater (Damit wir auch W-Lan auf dem Balkon haben :-)) benötigt dann einen Neustart (sehr oft muss ich auch eine erneute verbindung per WPS Push erzwingen)
Ein Techniker war schon vor Ort, meinte aber das Liegt am W-Lan Kanal, er könne nichts machen und ist wieder abgezogen.
Könnte es Sein, dass das Kabel von der Dose zum Router einen Knacks hat? das wurde nicht getauscht bei dem Wechsel. ? Sehr Nervig das ganze 😞
Edit: @Bejay Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 04.05.2019 12:15
Vom Zeitrahmen her könnte es sein das der Router versucht ein Update zuziehen, trenne den Router einmal für 5 Min. vom Strom und beobachte ob die Neustarts immer noch auftreten.
Gruss
Methusalem1
am 06.05.2019 15:55
Hallo Bejay,
hast Du auch schon einen Werksrest versucht?
Beste Grüße
Tina
08.05.2019 18:46 - bearbeitet 08.05.2019 18:52
Vom Strom Hatte ich den Router schon. (ist immer das erste was ich versuche ;))
Werksreset hab ich noch nicht gemacht, da es ja so ist seit ich das Gerät neu angeschlossen habe.
Werd ich aber mal machen, und dann hier berichten.
Edit: Meine Frau sagte mir gerade ein Werksreset hat der Techniker durchgeführt.
Bringt uns also auch nicht weiter.
am 09.05.2019 11:32
Hallo Bejay,
danke für die Info. Dann schaue ich mir Deinen Anschluss mal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 09.05.2019 11:37
@Tina PN ist raus.
am 09.05.2019 13:52
Hallo Bejay,
danke für Deine Daten.
Dein Anschluss sieht gut aus. Alle Werte sind im Normbereich. Nichts auffälliges, was die nächtlichen Neustarts erklären würde. Ich schlage vor, dass wir den Kabelrouter mal tauschen. Das ist natürlich kostenlos. Okay?
Beste Grüße
Tina
am 09.05.2019 19:59
@Tina Das Können wir gerne Probieren.
Liegt dem Router auch ein neues Koax Kabel bei?
Das ist das einzige element das noch nicht getauscht wurde.
Vielen Dank für die Mühe. 🙂
am 10.05.2019 11:06
Okay, ich habe den Tausch in die Wege geleitet.
Im Karton sollte auch ein neues Kabel beiliegen und ein Rücksendeschein, für die alte Hardware.
Melde Dich bitte, sobald Du Resümee ziehen kannst. 🙂
Beste Grüße
Tina