Ipv4
Anonym94482
Youngster
Youngster
Hallo,

ich brauche  dringend Hilfe. Wir haben vorgestern unser Tarif von 400fly auf 1gbit geändert. Wir hatten vorher ipv4. Ich hatte beim Tariefwechsel darauf hingewiesen das  wir diese unbedingt behalten wollen. Nach der Umstellung hatten wir ds-lite. Nach unzähligen anrufen und Versprechungen das es umgestellt wird, passiert nichts. Was kann ich noch tun?


LG

Andi

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn du einen SocialMedia-Account hast, wende dich an Facebook oder Twitter.
Hier treffen gleich 2 Dinge zusammen:
  • bisher konnte man den alten IP-Status behalten
  • Bei GBit kann man in jedem Fall auf Wunsch auf DS wechseln.

ewir
Mastermind
Mastermind


Schon die Box
neu gestartet? Bei mir war es auch so nach neu Start hat sich alles eingestellt.



Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo ahaeuser,

wenn du zuvor IPV4 hattest, dann wirst du in deinem neuen Tarif ebenfalls IPV4 haben. Es bleibt alles bestehen. Außer du hattest Power Upload gebucht ( bei deinem alten Tarif ) und du besitzt jetzt CableMax 1000, dann fällt der Power Upload weg. Du behältst aber weiterhin den DualStack. Bei CableMax 500 fällt der Power Upload nicht weg. 

VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@RickyUM:
Mach das mal den Schpätzialisten in eueren Callcentern klar.
Wir wissen das.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
RickyUM:
Hallo ahaeuser,

wenn du zuvor IPV4 hattest, dann wirst du in deinem neuen Tarif ebenfalls IPV4 haben. Es bleibt alles bestehen. Außer du hattest Power Upload gebucht ( bei deinem alten Tarif ) und du besitzt jetzt CableMax 1000, dann fällt der Power Upload weg. Du behältst aber weiterhin den DualStack. Bei CableMax 500 fällt der Power Upload nicht weg. 

VG Ricky

Ich habe den Treueplus200 plus Powerupload und IPv4. Wenn ich richtig verstanden habe, würde bei Buchung des Cable Max1000 der Powerupload wegfallen und somit auch mein IPv4. Aber ich würde mit dem Cable Max1000 dann Dual Stack erhalten? Den habe ich nämlich derzeit nicht.......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du musst dich nur ausdrücklich darum kümmern.
Von alleine passiert nichts.

Wann hat es den Powerupload mit "nur" IPv4 gegeben? Ich habe nur Dualstack in Erinnerung.
Oder ist das IPv4 ein Rest aus einem Vertrag von <2013
Anonym94590
Youngster
Youngster
Hey, ich hab genau das gleiche Problem (gut ich hatte zuvor den
Powerupload, wusste jedoch nicht dass man dazu Dualstack bekommen kann).
nun hab ich CableMax und eben keine Powerupload mehr (is ja klar ).

Die ersten 2 male die ich beim Service angerufen hatte hieß es "klar machen wir" und dann ist nichts passiert.
Nun sagen die Leute am Telefon "wir würden gerne, können das jedoch nicht auswählen".

Wie kann ich mir ausdrücklicher drum kümmern als anzurufen? 🙂
Der
twitter Account der das auch mal erzählt hat ist offline, ich denke der
"normale" Vodafone twitter Account ist für BW nicht zuständig (probiert
hab ich es jedoch nicht...) ....
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Plumper:
Du musst dich nur ausdrücklich darum kümmern.
Von alleine passiert nichts.

Wann hat es den Powerupload mit "nur" IPv4 gegeben? Ich habe nur Dualstack in Erinnerung.

Oder ist das IPv4 ein Rest aus einem Vertrag von <2013


Richtig! Und bei der Vertragsumstellung 2017 auf den Treueplus200 habe ich darauf bestanden, IPv4 zu behalten, was UM auch so gemacht hat.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!