Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2020 19:06
Alle 1-2 Tage fällt der Internetzugang (LAN und WLAN) an allen Geräten gleichzeitig aus. Nur Fritzbox neustarten hilft.
Dennoch besteht eine gute, fehlerfreie Verbindung zum CMTS. Alle Geräte werden auch als verbunden angezeigt (in der Fritzbox). Dennoch kommt kein einziges ins Internet.
Vor, Nach und während des Problems stimmen DHCP, Gateway, DNS, IP (ipv4 sowie ipv6) alle überein. Die Pegelwerte sind Top.
In Kürze: Ich habe eine Internetverbindung ohne Störung oder Ausfälle, diese verweigert aber regelmäßig allen Geräten den Zugriff bzw. lässt diese nicht bis zum Netz durch.
Techniker war 2 mal jetzt da und misst immer nur Pegelwerte, da mir wohl kein Mensch zuhört wenn ich wiederholt sage diese seien OK.
Das Problem habe ich seit Oktober und kein Mensch hilft mir von UM Seite.
am 23.01.2020 19:07
am 23.01.2020 19:10