Internetverbindung zum TV über WLAN nicht möglich
joker1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche Kabelkunde und habe ein Problem. Ich habe alle meine Geräte über WLAN mit dem UM-Router ARRIS TG3442DE verbunden, bis auf meinen Samsung Smart-TV. Als Fehler erhalte ich immer "IP-Zuordnung nicht möglich". Ich versteh nicht wieso die Verbindung bei allen anderen Geräten funktioniert außer bei dem Fernseher. Auch mit einer festen IP kann ich keine Verbindung herstellen.

Vorher hatte ich DSL mit der Fritzbox 7490 und da funktionierte alles reibungslos. Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen. Danke schon mal.

Viele Grüße

27 Antworten 27
joker1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und genau dann bekomme ich die Meldung "IP Zuordnung nicht möglich".
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich hatte auch schon mal das Problem, habe auch Samsung Fernseher, dass die WLAN-Karte im Gerät defekt war, 

die Karte ist aber nicht defekt, in den Händlereinstellungen kann man einen anderen Ländercode eingeben, dann funktioniert das wieder, ist aber mit Vorsicht zu genießen,

wie man in die Einstellungen kommt, mußt du mal googlen,

bei mir trat der Defekt nach Ende der Garantiezeit ein,

habe es dann mit LAN-Kabel verbunden

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wenn du dein Handy als Hotspot freigibst kannst du dann den TV mit dem WLAN des Handys verbinden?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
joker1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Lösung 2 hat tatsächlich funktioniert!!! Danke für die Links. Hoffentlich bleibt die Verbindung auch dauerhaft bestehen.
Feline
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Ihr Lieben,

Ein herzliches Dankeschön an NoNick für die tatkräftige Unterstützung.

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!