Internetverbindung zum TV über WLAN nicht möglich
joker1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche Kabelkunde und habe ein Problem. Ich habe alle meine Geräte über WLAN mit dem UM-Router ARRIS TG3442DE verbunden, bis auf meinen Samsung Smart-TV. Als Fehler erhalte ich immer "IP-Zuordnung nicht möglich". Ich versteh nicht wieso die Verbindung bei allen anderen Geräten funktioniert außer bei dem Fernseher. Auch mit einer festen IP kann ich keine Verbindung herstellen.

Vorher hatte ich DSL mit der Fritzbox 7490 und da funktionierte alles reibungslos. Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen. Danke schon mal.

Viele Grüße

27 Antworten 27
joker1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich finde den Punkt "DHCP-Einstellungen" aber leider in dem Router nicht. Ich habe dem Fernseher die IP 192.168.0.90 zugewiesen und im Router dazu die MAC-Adresse aber das klappt trotzdem nicht. 
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
welche IP hat der Router?
joker1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
192.168.0.1
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
vergib dem Fernseher mal eine niedrigere IP,

vielleicht die 192.168.0.9 oder andere, wenn die in deinem Netzwerk noch frei ist

joker1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann leider über den Router nicht sehen welche IPs vergeben sind und welche nicht. Ich probiere es aber mal aus. Danke erstmal für deine Unterstützung.
joker1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Neue IP hat leider auch nichts gebracht.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei anderen Geräten hat es schon was gebracht, wenn man im Router anstatt "WPA/WPA2 mixed" die Option "WPA2 only" verwendet hat.

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum statische IP verwendet wird?

joker1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, weil der Router keine automatische Zuordnung vornehmen kann.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
so wie ich es gelesen habe ist der DHCP immer aktiviert,

also beim Fernseher keine feste IP einstellen, IP von DHCP zuteilen lassen

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
am Fernseher

Menü - Netzwerk - Netzwerkeinstellungen - IP Einstellungen - IP Einstellungen dann auf automatisch