abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung zum TV über WLAN nicht möglich
joker1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,


ich bin seit letzter Woche Kabelkunde und habe ein Problem. Ich habe alle meine Geräte über WLAN mit dem UM-Router ARRIS TG3442DE verbunden, bis auf meinen Samsung Smart-TV. Als Fehler erhalte ich immer "IP-Zuordnung nicht möglich". Ich versteh nicht wieso die Verbindung bei allen anderen Geräten funktioniert außer bei dem Fernseher. Auch mit einer festen IP kann ich keine Verbindung herstellen.


Vorher hatte ich DSL mit der Fritzbox 7490 und da funktionierte alles reibungslos. Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen. Danke schon mal.


Viele Grüße

27 Antworten 27
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
versuch doch mal die Verbindung über WPS herzustellen
joker1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schon versucht. Klappt leider auch nicht 😞
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
welches WLAN hast du an?

2,4 oder 5 Ghz?

dein Fernseher kann nur 2,4,

wenn beide Netze aktiv sind, verschiedene SSID vergeben

joker1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hab beide an. Ich versuche es später mal mit verschiedenen SSIDs aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.


Leider ist die Benutzeroberfläche des Routers auch absolut unterirdisch in meinen Augen.

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich kenne den Router nicht,

ist da sowas wie, MAC-Filter aktiv,

alle Verbindungen zulassen oder so?


joker1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Falls ja, dann habe ich es noch nicht gefunden. Und ich bin eigentlich alle Punkte durchgegangen. Kann man absolut nicht mit einer Fritzbox vergleichen und ich überlege schon 5 Euro monatlich mehr für die 6490 zu investieren.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
erkennst du denn dein Netzwerk in den WLAN-Einstellungen in deinem Fernseher?
joker1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja klar, das erkenne ich. Wenn ich ihn dann damit verbinde kommt die o.a. Fehlermeldung. Egal ob ich das Passwort eingebe oder per WPS verbinde.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
sind in dem Router nur bestimmte IP' s frei?

ein Beispiel:


von 192.168.178.2  bis 192.168.178.30


und die vom Fernseher ist nicht in diesem Bereich?


ist meist in den DHCP-Einstellungen zu sehen