abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung wird nach 24 getrennt
hdreise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, mir ist schon länger aufgefalllen, das unser Internetrouter (FritzBox 6490) verliert 24 Stunden die Verbindung zum Internet verliert, und das immer gegen 01:00 Uhr. Gestern war bei uns (49584) auch ein Totalausfall  welcher von Vodafone behoben wurde. Was kann ich tun damit das aufhört?

 

grafik.png2019-05-15 06_49_38.png

11 Antworten 11

Guten Morgen @hdreise 

 


@hdreise  schrieb:

Was mich stört, dass wir durch die Abschaltung von analog nie was mitbekommen haben, dass die Leitung so schlechte Werte hatte. Wäre da nicht der Ausfall vom Anschluß in der einen Woche gewesen, und die dauerhaften Verbindungsabbrüche in den Nächten wäre das wohl jahrelang so weitergelaufen. Da sollte Vodafone den Kunden entgegen kommen, und jeden Anschluß optimieren.



Im Zuge der Abschaltung von Analog-TV wurden alle Vodafone Kunden sogar per Postbrief darüber informiert wann genau die Abschaltung (Datum inkl. Uhrzeit) in deren Postleitzahl Gebiet stattfinden sollte. Dieser Brief kam bei uns ca. 8 Wochen vor dem in dem Schreiben genannten Datum. Es wurde sogar angegeben das diese Umstellung zwischen 1 und 6 Uhr morgens stattfindet und der Internetzugang sowie die Telefonie in der Zeit nicht nutzbar sei. Desweiteren hatte Vodafone im Kundenportal extra eine Seite eigerichtet auf der man nachsehen konnte für wann die Abschaltung in den jeweiligen Gebieten vorgesehen war. Vodafone war sogar verpflichtet Informationen darüber auszugeben weil die Abschaltung durch die einzelnen Landesregierungen angeordnet wurden.

 

Jetzt zu der Sache mit den Sperrfiltern.

Vodafone hat das komplette Netz von Kabel-Deutschland vor kurzer Zeit erst übernommen (auch die dazugehörige Datenbank). Dummerweise haben wohl nicht alle Medienvertreter und Techniker, die über Jahre diese Sperrfilter verbaut haben, das auch wirklich sauber in der Datenbank eingetragen oder vermerkt 😞 .Vodafone hat es jetzt also mit "Leichen" zu tun die erst nach und nach zum Vorschein kommen. Es wäre natürlich schön wenn also so einfach wäre, aber in diesem Fall hat Vodafone tatsächlich selber mit Altlasten zu kämpfen.

Das jetzt so wie in Deinem Fall das erst durch eine Problemmeldung zum Vorschein kommt ist natürlich ärgerlich, aber das ist eher das Verschulden von demjenigen der den Sperrfilter verbaut (das kann schon einige Jahre her sein) und diese Maßnahme dann nicht in die Datenbank eingetragen hat, als das Vodafone jetzt direkt die Schuld dafür trägt.

 

Manchmal ist Vodafone tatsächlich auch mal Unschuldig ... 

 

Gruß und schönes Wochenende

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo hdreise,

 

freut mich, dass es jetzt wieder läuft. Darf ich hier zu machen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!