Menu Toggle

- Mobilfunk: Einschränkungen 4G Daten & Sprache Nürnberg, München, Erlangen, Bamberg.......

- Mobilfunk: Einschränkungen 2G, 3G und 4G Brandenburg, Kloster Lehnin, Prützke, Schmerzke......

- Mobilfunk: Einschränkungen 2G, 3G und 4G in München

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Internetverbindung wird nach 24 getrennt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, mir ist schon länger aufgefalllen, das unser Internetrouter (FritzBox 6490) verliert 24 Stunden die Verbindung zum Internet verliert, und das immer gegen 01:00 Uhr. Gestern war bei uns (49584) auch ein Totalausfall  welcher von Vodafone behoben wurde. Was kann ich tun damit das aufhört?

 

grafik.png2019-05-15 06_49_38.png

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Morgen, der Techniker war gestern vor Ort. Sowie ich das mitbekommen habe, hat er den Sperrfilter entfernt und am Verstärker ein bisschen was optimiert. Danke die für die Unterstüzung!

Was mich stört, dass wir durch die Abschaltung von analog nie was mitbekommen haben, dass die Leitung so schlechte Werte hatte. Wäre da nicht der Ausfall vom Anschluß in der einen Woche gewesen, und die dauerhaften Verbindungsabbrüche in den Nächten wäre das wohl jahrelang so weitergelaufen. Da sollte Vodafone den Kunden entgegen kommen, und jeden Anschluß optimieren.

Danke an das Forum Team für die Hilfe!

Schönes Wochenende

 

grafik.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hätte noch eine bitte, das Internet ist teilweise sowas von unverschämt langsam, manchmal unter 5Mbit, das sollte auch mal behoben werden!

 

grafik.png

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @hdreise 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Da du ein eigenes Endgerät angeschlossen hast wirst du Seitens Vodafone keinen Support bekommen, auch nicht hier von den Moderatoren.

Damit dein Anschluß geprüft werden kann mußt du zwingend das Leihgerät von Vodafone anschließen.

 

Alles was ich dir jetzt hier sagen kann, ist das bei den Empfangskanälen eine ganze Menge fehlen. Ich vermute das nach der Abschaltung von Analog-TV vergessen wurde den Sperrfilter aus der Hausanlage zu entfernen.

 

Wenn du also hier Support durch einen Moderator bekommen möchtest solltest du das Vodafone Leihgerät anschließen und danach die Signalwerte des Leihgerätes posten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo hdreise,

 

wie Argantho schon sagte, brauchen wir unser Gerät am Anschluss, damit wir die Signalwerte auslesen können.

 

Wenn Du es angeschlossen hast, dann schick mir gern Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht. Dann schau ich mir den Anschluss gern an.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Aber warum immer um die gleiche Uhrzeit?! Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen das Gerät anzuschließen. Bin momentan im HomeOffice und kann hier nichts abbauen.

 

grafik.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi hdreise,

 

ja, das sieht... unschön aus. Da sollte sich nicht nur die Verbindung trennen. Ich möchte da gern kostenlos einen Techniker beauftragen. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer per PN unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mittlerweile habe ich auch die andere Box angeschlossen ...Meine Nummer kommt gleich via PN.

grafik.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo hdreise,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich selbst an, um einen Termin zu vereinbaren. Gib mir dann bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Firma die für Vodafone den Technikdienst leistet, hat sich gestern gemeldet und kommt nächste Woche.

Ich werde mich dann wieder melden, wenn die oder der Techniker vor Ort war und das Problem gelöst hat.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Morgen, der Techniker war gestern vor Ort. Sowie ich das mitbekommen habe, hat er den Sperrfilter entfernt und am Verstärker ein bisschen was optimiert. Danke die für die Unterstüzung!

Was mich stört, dass wir durch die Abschaltung von analog nie was mitbekommen haben, dass die Leitung so schlechte Werte hatte. Wäre da nicht der Ausfall vom Anschluß in der einen Woche gewesen, und die dauerhaften Verbindungsabbrüche in den Nächten wäre das wohl jahrelang so weitergelaufen. Da sollte Vodafone den Kunden entgegen kommen, und jeden Anschluß optimieren.

Danke an das Forum Team für die Hilfe!

Schönes Wochenende

 

grafik.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren