abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung wird mehrmals taeglich fuer eine Minute getrennt
Nielk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

unsere Internetverbindung wird mehrmals taeglich fuer ungefaehr eine Minute getrennt. Laut Logdaten tritt dies unabhaengig von der Tageszeit oder der Auslastung/Benutzung auf. Dieses Problem tritt mit unterschiedlichen Routern auf, insgesamt wurden bisher 4 getestet. Die Kabel wurden ebenfalls ausgetauscht. Ein Techniker hat vor einigen Monaten die Dose ausgetauscht, was das Problem aber nur weniger haeufig auftreten laesst. Das Problem besteht schon seit einiger Zeit, mal mehr, mal weniger schlimm. Vermutlich haengt es mit dem Upload zusammen (siehe Anhang - nur ein Kanal in Senderichtung ist hier Normalzustand)

 

Vertrag: Red Internet&Phone 400 Cable

Router: FritzBox Cable 6490 (auch mit eigener 6590 getestet)

 

Auschnitt aus Log:

 

 

25.03.2012:53:15 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
25.03.20 12:53:14 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.03.20 12:53:14 Internetverbindung wurde getrennt.
25.03.20 12:53:14 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
25.03.20 12:53:14 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
25.03.20 04:36:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: n-amto-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
25.03.20 04:36:00 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: <praefix>
25.03.20 04:36:00 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <adresse>
25.03.20 04:35:54 Kabel-Internet ist verfügbar.
25.03.20 04:35:11 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
25.03.20 04:35:10 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.03.20 04:35:10 Internetverbindung wurde getrennt.
25.03.20 04:35:10 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
25.03.20 04:35:10 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
25.03.20 01:01:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: n-amto-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
25.03.20 01:01:43 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: <praefix>
25.03.20 01:01:43 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <adresse>
25.03.20 01:01:42 Kabel-Internet ist verfügbar.
25.03.20 01:01:24 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
25.03.20 01:01:23 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.03.20 01:01:23 Internetverbindung wurde getrennt.
25.03.20 01:01:23 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
25.03.20 01:01:23 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nielk,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

 

Lass eine Rückmeldung hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist versendet

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nielk,

 

die Leitung zeigt aktuell keinerlei Auffälligkeiten. Es sind alle 4 Upstreams vorhanden und die Werte passen auch soweit.

 

Wann ist denn die Störung das letzte mal aufgetreten?

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Momentan sind es tatsaechlich 4 Leitungen, was vorher so gut wie nie der Fall war.

 

Die letzten Ausfaelle waren gestern (30.3.) um 07:48 und 23:38.

Es gibt Tage, an denen es keine Probleme gibt, und Tage, an denen der Ausfall alle 5 Minuten stattfindet.

Nielk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt gerade ist es beispielsweise wieder nur ein Kanal. 

Nielk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich meine Nachrichten nicht editieren kann (oder die Funktion nicht gefunden habe), hier im Anhang der Online-Zaehler, in dem das Problem auch noch mal deutlich wird. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.  

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bin mit einem Technikereinsatz einverstanden. Ich kann fuer den Zugang zu unserer Dose sorgen, und zu der Anlage im Keller.

 

Es scheint fuer den ganzen Gebaeudekomplex noch eine Hauptanlage zu geben. Hier muss der Techniker sich bei dem zustaendigen Hausmeisterdienst melden, denn ich habe zu dieser Anlage keinerlei Zugriff. 

 

Und es gab bei uns bisher keinerlei Krankheitssymptome.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nielk,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt.
Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!