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am 26.01.2018 21:47
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ca. alle 24 Stunden unterbricht meine Internetverbindung. Es erscheint das Vodafone Logo mit der Aufschrift "Keine Internetverbindung". Oft kann ich das Problem nur nach einem Neustart meines Routers "EasyBox 904 xDSL" beheben. Ich habe mal ins Ereignis-Logbuch geschaut. Dort steht nur die Meldung "Modem HangUP".
Das Problem tritt seit ca. 2 Wochen regelmäßig auf. Kann ich etwas tun, um dieses Problem zu beheben?
Beste Grüße
am 27.01.2018 15:44
Hallo Ahmo1989,
willkommen in der Vodafone Community!
Mögliche Fehlerursachen lasse sich mit unserer DSL Checkliste ausschließen.
Bitte gehe mal alle Schritte inklusive Reset und Neueinrichtung der EasyBox durch.
Deiner Schilderung nach lässt sich ein Defekt des Routers nicht ausschließen.
Hast Du die Möglichkeit ein anderes Gert zu testen?
Gruß,
Jens
am 28.01.2018 19:48
Hallo,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Ich habe bereits die Schritte in der DSL-Checkliste ausgeführt.
Ohne Besserung.
Ich habe leider kein alternatives Gerät, mit dem ich testen kann, ob der Fehler am Router selber liegt.
Aber ich gehe mittlerweile auch davon aus... was müsste ich in so einem Fall tun?
Beste Grüße!
am 29.01.2018 15:23
Hallo Ahmo1989,
in dem Fall macht es Sinn ein Strungsticket aufzunehmen.
Allerdings bezweifle ich, dass Du noch Garantie auf die EasyBox 904 hast.
Um den Anschluss prüfen zu können, benötige ich Deine Daten per PN.
Bitte sende mir Deinen Namen, Deine Kundennummer, Dein Kundenkennwort und eine Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.
Nenne mir zudem die Fehlermeldung bzw. den Fehlercode, der Dir während der Abbrüche angezeigt wird.
Gruß,
Jens