Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2019 12:34
seit einigen Tagen funktioniert bei mir weder die Internetverbindung, noch das Telefon. Diese Probleme traten nach den Wartungsarbeiten im Raum Gelsenkirchen auf. Die Connect Box zeigt an, dass Wi-Fi und Internet funktionieren, da die dazu gehörigen LEDs grün leuchten. Allerdings ist die LED für Telefon nicht aktiv. Die lokale Seite der Connect Box zeigt beim Besuch an, dass es Verbindungsprobleme gibt. Sobald ich auf die Schaltfläche drücke, welche besagt, dass man diese drücken soll, wenn es Verbindungsprobleme gibt, erfolgt irgendein Vorgang und danach wird mir etwas später gesagt, dass das Problem nicht behoben werden kann. Sobald ich dies überspringe wird mir angezeigt, dass das Telefon nicht aktiv ist. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, als die Verbindung abgebrochen ist. Ich habe auch einmal alle Kabel am Router ausgesteckt und danach wieder eingesteckt, sodass ich mir sicher sein konnte, dass kein Kabel lose ist. Als ich "google.de" im Webbrowser aufgerufen habe, sah ich, dass ich zur lokalen IP-Adresse des Routers weitergeleitet wurde. Wir haben einen Mitarbeiter angerufen und dieser meinte, dass wir noch ein wenig Geduld haben sollen.
Gibt es weitere Möglichkeiten, um herauszufinden, wie man das Problem lösen kann oder gibt es direkt Lösungen, um dieses Problem zu beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2019 11:24
am 29.08.2019 12:37
stromlos machen, gute Minute warten, dann wieder anschließen,
wenn dann auch noch nicht geht, versuchen auf Werkseinstellungen zurücksetzen
am 30.08.2019 11:06
am 30.08.2019 11:24
am 30.08.2019 12:52
am 03.09.2019 19:13
am 04.09.2019 16:41
nur weil jemand meine Antwort wiederholt, bekommt er die Markierung richtige Antwort,
klasse IdaUM