Frage
Antwort
Lösung
am
05.08.2019
15:24
- zuletzt bearbeitet am
05.08.2019
21:41
von
Tobias
Guten Tag,
ich habe von *** den Tipp bekommen mein Anliegen hier zu posten.
Weiterhin nannte man mir bereits mögliche Ursachen/Lösungen:
Problem im Bereich des Kunden angehen -> Browser nutzen, der dieses Problem nicht aufweist
Internetprotokoll von der Störannahme oder vom Kundenservice auf Dualstack umstellen lassen
Auf die offizielle Lsöung warten -> Neue Firmwareversion des Hitronmodems
Nun erstmal die gewünschten Informationen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2019 22:46
Habe eben doch noch Glück bei der Hotline gehabt. Der Bridgemode ist deaktiviert und Wlan funktioniert entsprechend wieder. Die eigentliche Symptomatik hat sich leider insofern verschlimmert, dass nun auch Amazon.de kaum/gar nicht über Opera erreichbar ist.
IPv6 Tracerts sind nicht möglich (Adresse kann nicht aufgelöst werden).
Gruß
am 09.08.2019 07:45
Hey,
entschuldige, die Kollegen haben sich ja dann darum gekümmert. Der Anschluss läuft aktuell unter IPv4, logisch, dass da aktuell IPv6 nicht geht, das liegt am Bridgemode der aktiv war. Was für ne Fehlermeldung kommt, wenn Du die Seite von Amazon aufrufst?
Cache, Cookies gelöscht? Anderen Browser getestet? In der aktuellen Konstellation sollte das Problem so nicht mehr auftreten. Es gibt zwar ein Hitronbug aktuell, aber der dürfte bei Deinem Anschluss nicht zutreffen.
LG
Tobias
am 09.08.2019 10:33
Hallo Tobias,
heute scheint alles zu funktionieren. Gestern abend hatte ich das Problem, dass Amazon zwar kurzzeitig aufrufbar war, beim Streamen dann aber erst wiederholt Aussetzer hatte und anschließend gar nicht mehr erreichbar war. Das Betraf alle Browser (Wlan und LAN). Übers Smartphone (mobile Daten) ging es aber das Netz ist hier zu schlecht Ich habe den Router daraufhin ca. 15 Min. vom Strom genommen aber gestern keine Besserung mehr erzielt.
Heute sind alle bisher problematischen Websides wieder erreichbar. Streamen kann ich gerade nicht testen 😉
Was hast du denn konkret geändert?
Viele Grüße und danke für die Hilfe!
am 12.08.2019 14:30
Hey,
eigentlich nichts, wie lief es über das Wochenende? 🙂
LG
Tobias
am 12.08.2019 16:17
Hi,
gab keine Probleme 🙂
Tracert -6 funktioniert aber nicht mehr, daher dachte ich, du hättest das Protokoll entsprechend geändert.
Viele Grüße
am 13.08.2019 15:41
Hey,
der Anschluss läuft nun unter IPv4, deshalb geht der 6er nicht mehr 😉 Kann hier ein Haken ran?
LG
Tobias
am 18.08.2019 09:40
Hallo Tobias,
ich habe die Leitung jetzt intensiv getestet. Läuft wieder einwandfrei.
Vielen Dank noch mal. Kannst den Haken gerne setzen.
Gruß zum Sonntag