abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung katastrophe an der PS4
Anonym89787
Youngster
Youngster
Hallo,

Ich habe seit langem das Problem, dass meine Internetverbindung auf der PS4 schlecht ist. Ich besitze kein Lan-Kabel, da der Router weit weg ist von meiner PS4, weswegen ich ein Wlan-Verstärker gekauft habe, der bei Handys usw. funktioniert, ausser bei der PS4. Ich habe sehr hohen Ping(bsp. 500,450,150...) und meine Downloadgeschwimdigkeit ist auch niedrig. 

Kann mir jemand helfen, da mir Unitymedia leider nicht helfen konnte.

4 Antworten 4
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Dual Stack oder DS Lite?

welcher Router?

welcher WLAN_Verstärker?

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Prüf mal mit deinem Handy, wie viel von dem WLAN noch am Endpunkt ankommt & auch welche Bandbreite.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym89787
Youngster
Youngster
Scoopi:
Prüf mal mit deinem Handy, wie viel von dem WLAN noch am Endpunkt ankommt & auch welche Bandbreite.


Also es schwankt zwischen 2-4 Endpunkten, aber meiste Zeit beim 3 Wlanstrich und die mbps liegt bei 195
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Drini04,

wie weit warst du mit deinem Smartphone bei dem Speedtest von der PS4 entfernt? Es kann natürlich sein, dass die Störsignale bei dem Standort der PS4 höher sind, als an anderen Stellen in der Wohnung.

Hier nochmal die Fragen von NoNick:
Dual Stack oder DS Lite?

welcher Router?

welcher WLAN_Verstärker?

Wie sieht es mit dem Standort des WLAN-Verstärkers aus?

Vielleicht kann dir auch folgende Seite weiterhelfen:
WLAN optimal nutzen


Wenn alle Tipps nichts helfen, dann können wir uns gern mal deine Modemwerte anschauen und ggf. ein Technikerticket erstellen.


Bitte melde dich in dem Fall bei unserem Kundenservice über den Messenger oder WhatsApp und wir werden dir weiterhelfen.

Kontaktseite Unitymedia

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!