abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung im Schneckentempo
christian751
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

sorry, aber die Verbindungsqualität ist eine Zumutung. Haben seit längerem den 100MBit Internet + Fon Tarif und noch nicht annäherungsweise 100Mbit erhalten. Ich lese in dieser Community, dass ich nicht der Einzige bin. Heute war der Höhepunkt: Nach erfolgreichem Technikereinsatz vor 2 Tagen haben wir heute Abend 0,3MBit (in Worten: Null Komma Drei!) Downstream gehabt. Danach erneute Messung und erneute Messung und erneute Messung usw usw. Ich kam auf knapp 5MBit. Nicht mit WLAN, sondern am LAN!

 

Jetzt hab ich schon wieder ein Ticket offen. Langsam reisst der Geduldsfaden....

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist der Router so schlecht (keine Fritzbox, war zunächst ein HITRON und jetzt ein undefinierbares Gerät).

 

Hoffe auf Tipps.

 

Danke!

Christian

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!