Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2020 19:50
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen auf den Tarif CableMax 1000 umgestellt, meine Verbindung ist jedoch seit einigen Tagen extrem langsam geworden, deutlich langsamer als der ursprüngliche Tarif.
Anstelle der beworbenen 1000 Mbps Download, 50 Mbps Upload liege ich bei ca. 73/2 Mbps, was gerade beim Upload an unbrauchbar angrenzt (siehe unten).
Woran kann es liegen und wie kann ich hier zu einer Lösung kommen? Mehrere Anrufe bei der Hotline haben mich soweit nicht viel weitergebracht. Es sollte sich ein Techniker melden, bisher ist jedoch noch nichts passiert.
am 28.03.2020 20:24
am 31.03.2020 18:13
Hi SteltekDraco,
bis sich die Kollegen aus dem 2nd Level kann es manchmal 2 bis 3 Tage dauern. Hast Du mittlerweile eine Info erhalten?
VG Wallace
am 31.03.2020 18:49
Hi Wallace,
heute war der Techniker da und hat gemeint, dass mein Anschluß von einer bereiteren Netzwerkstörung in der Gemeinde betroffen ist, die bereits sei ca. 3 Wochen besteht. Es soll irgendwo im Netz ein fehlerhaftes Teil Stürungen am Rückwärtskanal verursachen, wovon viele Nutzer betroffen sind. Die Entstörung dauert noch, weil Menschen wegen der aktuellen Corona-Situation deren Anschlüsse nicht prüfen lassen wollen. Die Lösung meines Tickets wurde also an das "Masterticken" angeknüpft und ich muss warten, bis die Störungsursache im Netz gefunden und behoben wird. Per Telefon wurde mir noch zusätzlich geraten sich in einer Woche erneut zu melden, sollte das Problem nicht behoben sein.
Schönen Abend,
SteltekDraco
am 03.04.2020 08:31
Hallo SteltekDraco,
dann sag uns dann gern wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu