Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
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Lösung
am 16.07.2018 00:50
Hallo liebe Community
Ich weiß nicht, was kürzlich passiert ist, aber mein Kabelanschluss ist ein großes Desaster. Von Anfang , also 2 Jahre lang, hat es sehr schlecht funktioniert, das Modem wurde viermal ausgetauscht (Vodafone-Techniker haben nur das getan), aber es hat überhaupt nichts geholfen. Jeden Tag wurde die Internetverbindung mehrmals getrennt, aber nach ca. 5 Minuten funktionierte es wieder gut. Jetzt funktioniert es jedoch absolut tragisch. Die Verbindung zum Server bricht manchmal nach 15 Minuten ab und das Internet funktioniert nicht für 2-3 Stunden. Ich kann das Modem danach ausschalten, warten, die Kabel ab und anschließen. Nichts. Die Power / Cable-LED blinkt grün und nach einer langen Zeit rot. Die Kanäle sind in beiden Richtungen komplett leer. Ich kann nur lange warten. Dann kommt die Verbindung zurück und es ist super schnell. Es spielt keine Rolle ob ich nur LAN oder WLAN nutze.Es ist auch absolt egal ob mein Modem warm oder kalt ist. Ich kann es ganz kalt einschalten und es gibt auch keine Verbindung. Nach zwei Jahren sehe ich jedoch, dass es im Sommer viel schlimmer ist als im Winter, wenn die Temperatur draußen hoch ist. Vielleicht ist es ein Problem mit der Kühlung Ihrer Ausrüstung. Ich weiß nicht.
Bitte lassen Sie den Techniker so schnell wie möglich kommen und machen Sie damit endlich etwas. Austauschen Sie das Modem nicht zum fünften Mal, denn im Mai bekam ich ein neues, als der Vertrag verlängert wurde. Ich meine - Sie können aber machen Sie auch etwas mehr.
Im Anhang befindet sich Signalpegel im normalen Betrieb
Mein Gerät: FritzBox 6490
Mein Tariff: Red Internet & Phone 200 Cable
Gruß
CozzY
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.09.2018 11:22
Hallo zusammen
Jetzt, nach ein paar Wochen ich kann nur sagen dass ich gar nichts mehr in meinem Leben brauche 🙂 Absolute Top-Qualität.
Beste Grüße
CozzY
am 16.07.2018 09:25
Wo steht die Fritzbox?
Welche Geräte hängen dran?
am 16.07.2018 14:52
Das Modem steht im Wohnzimmer auf dem Boden, Fensterbrett, Lowboard. Ich habe schon alles versucht. Kein Unterschied. Das Signalkabel ist relativ kurz (ca. 1 m) also habe ich nur solche Möglichkeiten. Was hängt dran? Ganz normale Geräte:
LAN: SAT-Receiver und Computer
WLAN: 2-3 Handys, PS4, TV
Das ist nicht zu viel ich glaube. Es darf nicht. Ich bin nach 2 Jahren auf 1000% sicher daß das Problem liegt woanders, außer meiner Wohnung.
Gruß
CozzY
am 16.07.2018 16:12
Dann warte bitte auf Rückmeldung eines Moderators. Der prüft dann deinen Anschluss.
am 17.07.2018 11:11
Hi CozzY,
der Router ist seit knapp 15 Minuten offline. Hast Du ihn selbst vom Strom genommen oder hat sich das Gerät wieder verabschiedet?
Grüße
Marcus
am 17.07.2018 16:37
Hi Marcus
Nein, ich habe gar nichts gemacht. Meine Frau hat ihn nach langer Storung vom Strom abgeschaltet aber ca. 12:15 (in Ereignissen steht 17.07.18 12:25:36 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training)). Früher bestimmt nicht.
Gruß
am 19.07.2018 10:32
Hi CozzY,
scheinbar gibt´s ein Problem mit der Leitung. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir alles an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 20.07.2018 18:29
Hi Wallace
Bitte Dein Postfach überprüfen.
Grüße
CozzY
am 23.07.2018 14:27
Hi @CozzY,
danke für die Daten. Ich habe mal den Anschluss geprüft, und da müssten wir mal einen Techniker schicken der das Problem vor Ort prüft. Es gibt einige Timeouts am Modem die so nicht sein sollten. Schickst Du mir mal eine aktuelle Rufnummer wo Du für den Außendienst erreichbar bist?
LG
Tobias
am 25.07.2018 17:56
Hi CozzY,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.
Gib uns bitte hier Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco