abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht immer ab,nur max.50 statt 150Mbit/s im Speedtest,
Anonym22084
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Problembehandlung sagt"Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert,jedoch antwortet das Gerät bzw.die Ressource nicht".
Der Internetspeedtest von UM schreibt in den Details kurioserweise "Anbieter unbekannt" !!
und von den zugesagten 150Mbit/s kommen immerhin 50-60 an.
Die  LAN-Verbindung bricht zw. 3mal die Stunde ab,manchmal den ganzen Tag nicht.
Die W-Lanverbindung ist stabieler bzw.ohne Abbruch!!
Benutzt wird die Connectbox,System ist Windows 10 Pro.
Was bedeutet wohl mein erster Satz"der Computer............
Gruß Floyd45
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym22084
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Woodworker,hallo Master44,
vielen Dank.Ja,ich benutze tatsächlich TP-Link Powerline Adapter.
Ihr habt wohl Recht,ich habe jetzt zusätzlich einen W-Lan Adapter im 5Giga-Netz im Einsatz,
da ist der Durchsatz erheblich höher(90-120Mbits),die Übertragungsrate bei 433Mbits.!!!
Gruß Floyd45


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Hast du mal ein anderes LAN Kabel versucht. Evtl. Ist das defekt.
Anonym22084
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Daniel,
vielen Dank.Ja,ich habe ein anderes LAN-Kabel versucht bzw.2.Ich bin über Powerline verbunden
und habe 2 Kabel,habe schon beide gewechselt.Leider ohne Erfolg.
Floyd45
Gelöschter User
Nicht anwendbar
und genau das Powerline ist das Corpus delicti
Anonym22084
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Plumper,

vielen Dank.Da habe ich auch schon dran gedacht.Aber mein Powerline-Monitor zeigt mir Übertragungswerte von 260 bis 320 Mbp/s.Wie passt das?

Gruß Floyd45

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ich gehe von einem Softwareproblem des PC´s aus oder einem Treiberproblem der Netzwerkkarte. Wenn möglich teste dies bitte mit einer anderen Netzwerkkarte / anderen Pc via LAN.


Was sagt der Test von UM? Der müsste sofort einen zweiten Test starten sobald die Bandbreite welche gebucht ist nicht erreicht wird.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Floyd45:

Hallo Plumper,

vielen Dank.Da habe ich auch schon dran gedacht.Aber mein Powerline-Monitor zeigt mir Übertragungswerte von 260 bis 320 Mbp/s.Wie passt das?

Gruß Floyd45


Ich bin wahrlich kein Powerline Spezialist, aber beim WLAN N wird z.B. auch gerne 300 Mbit angezeigt und so beworben, was aber nur der Bruttowert ist. Netto ist es deutlich weniger.

Vorschlag: Beschaff dir von einem Kumpel ein Notebook mit GB-LAN und häng das Teil mal direkt dran.
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Du musst es mal ohne die Powerline testen einfach mit LAN am PC. So kannst du ausschließen, dass es am Powerline liegt.
Anonym22084
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Scoopimusic,
vielen Dank.Der UM-Test sagt unter anderem,daß der Anbieter"unbekannt ist"und aus diesem
Grund wohl kein 2.Test durchgeführt wird.
Gruß Floyd45.
Anonym22084
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Daniel,Hallo Plumper,
vielen Dank.Ich habe leider sonst nur W-Lan Geräte ,und den PC an die Connectbox zu schleppen ist arg umständlich.Aber ich muß mal sehen,ob ich was geliehen bekomme.
Gruß Floyd45