Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2019 15:01
Hallo zusammen,
Internetunterbrechungen von 5 Minuten bis zu einem halben Tag! Ich habe einen Hitron CVE30360 Router der in unterschiedlichen Zeitabständen zu blinken anfängt und ich dann kein Internet mehr Habe. Das ist jetzt schon fast zwei Wochen so. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich hatte das selbe Problem bereits im Mai 2019, dann ging es wieder eine Weile lang. Ist der Router vielleicht defekt? Ich habe bereits das Netzwerkkabel ausgetauscht, an dem liegt es also nicht.
Danke vorab für eute Hilfe.
am 20.07.2019 11:14
Hallo münchner1,
möglich ist das, aber ich vermute eher ein Leitungsproblem. Das Modem wechselt sehr häufig die Frequenz. Hierdurch startet das Modem neu und es kommt zu erheblichen Timeouts. Um das nicht in die Länge zu ziehen, möchte ich gern kostenlos einen Techniker raus schicken, der sich das vor Ort anschaut und ggf. auch gleich das Modem austauscht. Schick mir bitte noch eine aktuelle Handynummer per PN, wenn das für Dich in Ordnung ist.
Viele Grüße
Marco
am 22.07.2019 09:49
Hallo münchner1,
Du hattest noch eine PN geschrieben, dass es wohl an einem defekten Anschlusskabel liegt und dies durch ein Wackelkontakt die Fehler verursacht.
Gern können wir Dir ein neues Kabel zusenden. Es kommt in den nächsten Tagen bei Dir an. 🙂
Gruß
Jens
am 01.08.2019 16:36
Es lag doch am Modem selbst, ich habe ein Austauschgerät erhalten und nun funktioniert alles wie es soll. Wir können den Thread hiermit schließen. Vielen Dank nochmal.
am 02.08.2019 19:00