abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörungen auch nach Wechsel zur FritzBox 6591 vorhanden
Dakine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mich plagen seit Monaten regelmässige Verbindungsabbrüche, bzw. eine sehr schlechte Verbindung. Ich habe schon viele Sachen versucht auszuschliessen. Ich habe die Router-Modem Kombination Hitron CVE-30360 und ASUS RT-AC3200 aufgelöst und mit einer FritzBox 6591 ersetzt. Leider brachte das auch keine Besserung, Die Aussetzer habe ich sowohl am PC, als auch am Tablet. Zudem ist die Telefonie ebenfalls öfter gestört. (Internettelefonie mit XXXX/XXXXXXX über sip.kabelfon.vodafone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408))

Anbei lade ich einen Screenshot der Fritzbox hoch.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke für jede Antwort.

 

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dakine 

 

Hallo Dakine,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Ich habe diese Werter bereits gescreenshotet und als jpg angehängt, muss man alle Kanäle darstellen?

Ich habe das Bild hier mal auch hochgeladen:

FritzBox

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dakine 

 

Deinen Anhang hatte ich übersehen, die Power Level deiner Upstreamkanäle sind zu hoch, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel einmal posten.

Wichtig das Leihgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, sonst ist eine Überprüfung deines Anschlusses nicht möglich.

 

Gruss

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dakine,

 

wenn Du das Leihmodem bereits angeschlossen hast, dann schaue ich mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier poste ich nochmal die aktuellen Hitron-Werte.

 

Hitron Werte

@pRo-Marco. ich habe die Daten per PN  gesendet.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

H Dakine,

 

der Usptream ist zu hoch gepegelt und die Kanalbündelung funktioniert dadurch nicht. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Fritzbox wieder anschließen. Danke Dir

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe meine Telefonnummer per PN gesendet.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dakine,

 

danke für Deine Nachricht.

Da die Signalwerte nicht in Ordnung sind, kommen wir um einen Techniker nicht herum. Das liegt nicht an dem Hitron. Merkst Du ja auch selbst mit der Fritzbox.

 

Ich habe einen Kollegen für Dich beauftragt, Du bekommst einen Anruf zur Terminvereinbarung.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!