Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • BEHOBEN !!! MeinVodafone Einschränkungen beim Service Login MeinVodafone - SelfService - alle Dienste
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Internetstörungen abends 24105 Kiel

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer
Welchen Vertrag hast Du? - Cable 200 mit 50 Uploadoption
Welches Modem/ Router nutzt Du? - FritzBox 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? - Verbindungsabbrüche, sehr langsamer Download
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN und WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung - seit Mitte März in den Abendstunden.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - keine, es wurden nur mehrere Tickets aufgenommen.

Moin,

seit einiger Zeit treten abends ab 18 Uhr sehr starke Störungen an meinem
Anschluss auf.
Der Download geht bei einer 200mbit Leitung auf unter 10 Mbit, zudem bricht die Verbindung ständig ab was ein normales Surfen oder Streaming unmöglich macht.

Ich habe bereits mehrmals bei der Hotline angerufen. Ein Ticket ist immer noch offen ohne weitere Infos.

Ich beziehe mich gerne nochmal auf den Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Internet-Störung-Kiel/m-p/1909056#M...

Gerne würde ich weitere Infos zu meinem Anschluss/Segment haben sowie über Lösungsvorschläge beraten werden, da ich den Anschluss abends auch beruflich benötige.

Danke und freundliche Grüße
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Keviiin,

 

die Info ging an Deine hinterlegte E-Mail Adresse und die Meldung ist noch offen.

Alternativ siehst Du denn offenen Status auch in Deinem Kundenportal unter Mein Störungsticket.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hey,

 

es gibt aktuell ein Anbindungsproblem, wo die Kollegen gerade dran sind - ergänzend dazu, momentan kann ich mir nur den Rückweg anschauen, den Anschluss selbst aber nicht da Du Dein Eigenes Gerät dran hast. Wenn Du das mal abmachst und unser dran, kann ich mir die Werte mal so im allgemeinen anschauen.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Tobias,

Danke für die Antwort.

Wie lange dauert die Behebung des Problemes denn noch in etwa? Es besteht ja schon etwas länger das Problem hier im Bezirk.

Zu dem Endgerät kann ich nur sagen, dass ich euer Gerät nicht anstecken da kann, da die WLAN Funktion dort nicht freigeschaltet ist und ich es somit nicht nutzen kann. Für Hotlineanrufe habe ich es immer dran gehabt.

Ist es möglich mir für den Monat etwas Datenvolumen auf meinen Mobilfunkvertrag zu buchen, damit ich zumindestens abends über LTE ins Netz kann?

Grüße aus Kiel
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Keviiin,

 

Du könntest unseren Kabelrouter im Bridge-Mode betreiben und danach Dein Endgerät als Router mit W-LAN.

Eine Buchung von Datenvolumen ist leider nicht möglich, da der Anschluss nicht ausfällt im eigentlichen Sinne.

Der Rückweg scheint sich auch wieder beruhigt zu haben. Eine Info zu den Ausbauarbeiten hab ich Dir aber auch noch zu gesendet.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo @Jens,

 

danke für die Rückmeldung. Der Rückweg scheint wieder in Ordnung zu sein, die Störungen sind leider immer noch vorhanden.

 

Wo hast du mir die Infos zukommen lassen? Ich habe nur ein weiteres Störungsticket bekommen.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Keviiin,

 

die Info ging an Deine hinterlegte E-Mail Adresse und die Meldung ist noch offen.

Alternativ siehst Du denn offenen Status auch in Deinem Kundenportal unter Mein Störungsticket.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hinweis, im Vodafone Laden in der Holstenstrasse hatte man mir angeboten 50 Gigabyte auf meinen (nicht vorhandenen) VF Mobilfunkvertrag zu buchen, in Bezugnahme auf die Störung in Kiel, damit man Abends noch was machen kann.

 

Auch telefonisch wurde mir ein nicht spezifiziertes Volumen angeboten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Jens,

 

die Probleme bestehen trotz eures abgeschlossenen Ausbau immer noch. Der ganze Block liegt hier komplett lahm und das rund um die Uhr.

 

Der Upstream ist total tot. Es geht teilweise gar nichts mehr. Ich denke auch das langsam mal ein paar Gutschriften fällig sind, das wäre nur fair.

 

Was ist denn hier jetzt das neue Problem?

 

Viele Grüße 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Keviiin,

 

dazu besteht ja seit dem 24.05. ein neues Störungsticket, welches einem Rückwegstörer zugeordnet wurde. Die Kollegen suchen aktuell nach der Ursache für den Störer.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen