Internetstörung
ankie1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, haben seit gestern kein Internet und Telefon mehr. Haben eine Fritzbox und die Power LED blinkt und die Info LED leuchtet durchgängig rot. 
Habe schon ein Störungsticket aufgegeben dort steht Totalausfall. 

Bitte um schnelle Hilfe!!

 

Liebe Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ankie1993,

 

heute Vormittag wurden noch abschließende Arbeiten durchgeführt, Dein Modem ist nun wieder online. Funktioniert alles?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ankie1993,

 

hat sich denn mittlerweile was bei dem Ticket getan? Oder funktioniert es bereits wieder?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ankie1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, 

nein seit Dienstag Mittag haben wir weder Internet noch Telefon und an meinem Ticket hat sich auch nichts getan.  😞

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ankie1993,

 

dann schau ich mir das gern mal an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN gesendet ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ankie1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Private Nachricht ist gesendet.

 

liebe Grüße 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ankie1993,

 

danke für die Nachricht.

 

Wie Du schon in Deiner PN geschrieben hast, ist tatsächlich die gesamte Straße betroffen. Es ist bereits alles in die Wege geleitet und das defekte Kabel wird instand gesetzt. Nun ist es leider so, dass für den Tiefbau eine gesamte Nachbarstraße gesperrt werden muss, da diese so schmal ist, dass man nicht halbseitig absperren kann. Das wiederum muss erst genehmigt werden, dürfen wir ja auch nicht einfach so machen. Sobald die Genehmigung vorliegt, geht es los und das Kabel wird repariert. Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Es ist bereits eine Meldung für Dich weitergegeben, dadurch wirst Du per SMS informiert, wenn es beendet ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ankie1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, 

danke für deine Antwort. Kannst du mir so ca. sagen wie lange es noch dauert ? Bestimmt noch 2 Wochen oder ? Habe mein Datenvolumen vom Handy auch schon überzogen 😫😞 bin leider mit dem Handy nicht bei Vodafone sonst könntet ihr mir ja Datenvolumen gut schreiben.  
Alles so ärgerlich ohne Internet und Telefon man kann ja nicht mal im Home Office arbeiten 😫

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ankie1993,

 

die Genehmigung haben wir erhalten, Nun werden die Anwohner informiert und am 16.10.2020 findet der Tiefbau statt. Also wenn alles gut läuft, geht es Ende der Woche wieder. Ich drücke die Daumen.

 

Mit dem Datenvolumen hast Du recht, das geht nur bei unseren Karten. Du kannst gern eine CallYa Karte  (die ist ja vertragsfrei) im Shop holen und darauf kann ich Dir Datenvolumen buchen. Oder Du bekommst am Ende der Arbeiten eine Gutschrift von mir über den Zeitraum der Störung. Ich weiß, das macht kein Internet für den Moment, aber immerhin einen finanziellen Ausgleich.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ankie1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, 

das beruhigt mich schon mal zu lesen das ihr die Genehmigung erhalten habt. Dann hoffen wir mal das es Ende der Woche wieder geht. 
Ja die Gutschrift würde ich sehr gerne erhalten. Ich melde mich sobald die Störung vorüber ist nochmal per Pn bei dir und teile dir meine Kontodaten für die Gutschrift mit. 
Vielen Dank das ihr so kulant seit! 

Liebe Grüße 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ankie1993,

 

das brauchen wir gar nicht so umständlich machen. Wir schreiben Dir bzw. Deinem Vati das einfach auf der nächsten Rechnung gut. Und na klar sind wir kulant, ihr habt doch keine Schuld an der Störung und wir verstehen doch auch, dass gerade heutzutage, Internet sehr wichtig ist.

 

Sag einfach hier im Beitrag Bescheid und ich oder meine Kollegen kümmern uns dann um alles.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!