Internetstörung
HaukeKonrad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Speedtest Gerade eben 0,02 Uplauf und schlechter Download !
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) heute besonders schlimm
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

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2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
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So wie es bei dir ausschaut, müsste ein Rückwegstörer vorliegen. Bei so wenig Upload, sollten aber dann auch die QAM Werte der US Kanäle noch weiter heruntergehen, auf QAM4 oder gar QPSK.

 

Gruß Kurt

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Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HaukeKonrad,

 

seit wann ist es denn so? Gibt es auch bessere Werte oder sieht das dauerhaft so aus?

 

Viele Grüße, Manu

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