abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung seit Wochen ohne Besserung, Ort Nordhorn großflächig!
TOHEI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ob bei der Unzufriedenheit mit der technischen Leistung oder aber der Abarbeitung von Problemmeldungen.

 

Aber von vorne. Und vielleicht können weitere Betroffene einmal ihre Erfahrungen schildern.

 

Im PLZ Bereich 48527, 48529, 48531 gibt es seit Monaten Probleme mit der Internetleitung. Jeden Tag, mal schon am frühen Nachmittag, mal am späteren Nachmittag, Einbrüche in der Internetleitung. Mein 200down, 50up Kabelanschluss liefert dann nur noch 0-5mbit, teilweise geht gar nichts. Das geht bis in die Nacht so, dann ist es bis zum nächsten Nachmittag wieder OK.

 

Das heißt unter anderem, dass kostenpflichtige Streamingdienste, die ich abonniert habe nicht nutzen kann.

 

Die Probleme betreffen aus meiner IT-Abteilung 5 Kollegen, meine Eltern und Schwiegereltern, verteilt über die ganze Stadt. Wir in der IT haben bereits Monitoringtools gebastelt, die zyklisch alle 10 Minuten die Leitung messen. Dabei fällt auf, dass die Verbindungen jeweils aus dem Vodafone Netz einbrechen. Tests gegen Vodafone-Server sind OK und zeigen volle Leistung, aber sobald man einen nicht Vodafone Server wählt geht gar nichts mehr.

 

Ich mache gerade täglich (wenn es denn in der Hotline funktioniert), Störungstickets auf, die aber immer wieder fleißig geschlossen werden mit der Info: Störung behoben. Das ist aber schlichtweg inkorrekt. Es gibt keine Lösung.

 

Ich habe sehr lange ruhig gehalten, vor einigen Tagen ein Ticket gehabt (002-xxxxxxx/19), dann habe ich vorgestern angefangen täglich zu öffnen (002-xxxxxxx/19 (vorgestern), 002-xxxxxxx/19 (gestern)). Vorgestern hat man die Leitung in der Nach gestestet um 0430, die war oh Wunder OK. Das Ticket von gestern wurde gerade vor einer Stunde als gelöst geschlossen. Das ist ziemlich kühn, exakt zu dem Zeitpunkt hatte ich keine 2mbit.

 

Jetzt habe ich ein neues Ticket (002-xxxxxxx/19), abwarten.

 

Ich denke nun tatsächlich, wie viele Bekannte, über Kündigung nach. Als ITler weiß ich, dass die Technik nicht immer einfach ist, aber wenigstens ordentliche Kommunikation und Information ist zu erwarten. Leider kommt hier alles zusammen. Schade, sonst war ich sehr zufrieden.

 

Hat noch jemand solche Probleme und Erfahrungen?

 

Edit: Ticketnummern gelöwscht. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß WolfgangF

30 Antworten 30
Jerry1
Mastermind
Mastermind

Ich hatte drei Aufträge offen und 2 davon wurden auch vor einer stunde hintereinander geschlossen. Bei der Hotline angerufen und gefragt was das sollte, weil das Problem nicht gelöst ist. Daraufhin meinte der Mann am Telefon, dass es zusammengelegt wurde und eine großraumstörung sei. Ein Datum oder weitere Informationen konnte der Mann allerdings nicht liefern.
Allerdings sollen sich nun welche bei meiner HandyNr. melden. Ich bin mal gespannt ob sich irgendwer meldet, da bei den letzten zwei terminen auch nichts war.

PLZ 485**

Die fehlende Kommunikation zwischen Kunden und Anbieter finde ich auch mehr als dürftig. Man könnte sich immerhin auf Twitter o.ä dazu äußern.

Mit freundlichen Grüßen

dwandrei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hänge mich mal an und querverweise auf meinen Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-in-PLZ-48529-unter-10-i...

 

Ich bin einer der Betroffenen aus der IT-Abteilung. 48529, seit Tagen ab 12 Uhr unter 15 MBit und gegen Abend unter 10 Mbit inkluisive Paketverlust. Ich habe seit JANUAR ein offenes Ticket, genau wegen diesem Problem. Entsprechende 10 Minuten Messungen und mehr Details sind in meinem Thread ersichtlich. Aber weil es so schön ist, hier ein aktueller Graph:

protokoll.JPG

Und die Segmentauslastung (nicht mal annähernd am Maximum):

segment.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TOHEI,

 

das klingt ja weniger schön. Wenn Du mir Deine Adresse zusammen mit der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragspartners sendest, kann ich mir das ansehen. Schreib dann nochmal hier, wenn Du die Daten in einer PN gesendet hast.

 

An die Anderen mit dem gleichen Problem, erstellt bitte einen eigenen Beitrag, sofern noch nicht geschehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo TOHEI,

 

es gibt leider aktuell ziemliche Probleme in Deinem Gebiet, das zeigt auch die Störungshistorie. Die jeweiligen Tickets wurden ja einer zentralen Störung zugeordnet, zuletzt gestern. Da wurde vermerkt, dass die Probleme mit einem Leitungsausfall in der Umgebung zusammenhängen. Aktuell gibt es Einschränkungen bei der Bandbreite, dazu haben wir einen Beitrag erstellt. Ich habe auch eine neue Meldung für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TOHEI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

danke fürs kümmern. Aber... Das ist doch alles ein richtig schlechter Scherz! Heute Morgen um 09:04 wurde mein Ticket als erledigt gekennzeichnet. Mit Deiner Meldung und der Neueröffnung des Tickets hast Du mir immerhin ein längeres Telefonat erneut mit eurem Service am Abend erspart. Dafür danke!

 

Nur... Es ändert nichts. Eure Leitung ist leider nicht korrekt und auch nur im Ansatz ausreichend. Ebenso die Anstrengungen zur Lösung des Problems. Ich bin dabei mich mit den Anforderungen der Bundesnetzagentur und den entsprechenden Urteilen dazu auseinanderzusetzen.

 

Solange ihr nicht in der Lage seid die vertraglich vereinbarte Leistung zu liefern, fordere ich euch auf auch keine Zahlungen einzuziehen und schnellstmöglich an einer Lösung zu arbeiten, durch die ihr langfristig und zu jeder Tageszeit die vertraglich vereinbarte Leistung bereitstellen könnt.

 

Ich bitte dazu um Nachricht. Alternativ muss ich über eine Kündigung und weitere Schritte nachdenken, die würde aber dann auch (zu einmem mir schnellstmöglichen Zeitpunkt) meinen Mobilfunkvertrag beinhalten (schaut mal über die Netzabdeckung an meiner Adresse...). Ich gehe davon aus, dass ihr versteht, dass die Geduld wirklich am Ende ist. Im Übrigen nicht nur bei mir. 

 

Danke

Tobias

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TOHEI,

 

dass an einer Lösung gearbeitet wird, zeigt das Störungsticket. Das Einziehen der Rechnung können wir nicht pausieren, ich kann Dir für die Einschränkung eine Gutschrift anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TOHEI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

dass an einer Lösung gearbeitet wird hilft mir nicht. Ihr sagt jetzt es liegt an einem Kabel. Seit Monaten haben wir Probleme und ihr erreicht die Geschwindigkeiten nicht. Jetzt ist es seit Wochen so, dass ich ab Feierabend das Netz nicht nutzen kann. Meine Kosten für die Streaming Dienste, etc. laufen weiter. Die Einschränkungen in der Nutzung sind nicht akzeptabel.

 

Selbst wenn ihr das aktuelle Kabel flickt, erreiche ich dann rund um die Uhr meine 200mBit? Oder wenigstens die vom Gesetz erwarteten 50% dessen? Schaut noch einmal in die Meldungen von Qli, dwandrei, mague_noh. Alle haben dieses Problem und nicht erst seit gestern sondern belegt seit Jahresanfang. Letztlich melden wir es jetzt vermehrt seit Wochen, weil es einfach gar nicht mehr geht.

 

Ich habe gestern Störungsmeldungsseiten im Netz gewälzt und mir aktuelle Facebook-Gruppen angesehen und kommentiert. Da ist insgesamt die Hölle los und die Kunden sprechen auch nicht Problemen, die erst seit wenigen Tagen existieren. Wie stellst Du Dir eine Gutschrift vor? Für welchen Zeitraum in welcher Höhe? Andere Kunden sprechen von 50%-80% auf die monatliche Rechnung, die sie wegen mangelnder Leitung monatlich erlassen bekommen.

 

Letztlich möchte ich weder das Geld noch kündigen, ich möchte einfach eine funktionierende und ordentliche Leistung, die ich bestellt habe.

 

Bitte überlegt wie ihr das sinnvoll regelt, Du kannst gerne auch eine PN schreiben. 

 

Danke

Tobias

 

 

Hallo zusammen,

 

nur um das Bild zu vervollständigen. Dieselben Probleme haben wir in 49811, 49808 auch. Fing zur selben Zeit an und habe bislang ohne Erfolg versucht den Support an den Hörer zu bekommen. Es wird einfach die Verbindung getrennt.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Lingen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

schaut mal hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Leider-doch-nicht-behoben-Einschr%C3%A4nkung-von-Kabel-Int...

 

Findet man übrigens direkt auf der Startseite dieser Community.

 

Gruß

 

Frank