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Antwort
Lösung
15.02.2020 10:23 - bearbeitet 15.02.2020 10:36
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Internet und Telefon 1000
Vodafone Station im Bridge Mode + Fritzbox 7590
Leihgerät
Schlechter Up- und Download + Paketverlust und starkem Jitter (s. Screenshot unten)
Messendes Gerät ist außschlielich per LAN verbunden
Chrome
MacOS
Seit Schaltung (2 Wochen)
Technikereinsatz: Techniker hat sich die Anlage angeschaut, festgestellt, dass die Werte am Übergabepunkt "hervorragend" sind. Hat dann die Hausverkabelung als Ursache vermutet. Unseren Vorschlag, einfach eine andere Dose zu verwenden, hat er abgelehnt. "Ich habe jetzt etwas optimiert, das sollte besser werden".
Inzwischen bin ich so genervt, dass es für mich egal ist, an welcher Dose ich das Modem anschließen kann, von mir aus auch gerne im Keller direkt hinter dem Hausanschluss ohne weitere Verkabelung, da ich keinen Fernseher oder Radio an irgeneiner Dose habe. Inzwischen würde ich auch in den Baumarkt fahren und selbst eine Dose an den Hausanschluss klemmen, wenn das das Problem löst.
Frage 1: Das darf ich vermutlich nicht, richtig?
Frage 2: Könnt ihr mir helfen oder geht der Weg wieder über die Störungshotline?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.02.2020 08:37
Hallo DoStra1,
ich habe den Techniker für Dich beauftragt, die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Viele Grüße, Manu
am 18.02.2020 10:01
Hallo DoStra1,
wir hier können Dir natürlich auch helfen.
Dazu schau ich mir den Anschluss gern mal genauer an, als mit Deinen geposteten Werten.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir auch hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 18.02.2020 11:15
Danke, @Manu, PN ist raus.
am 19.02.2020 12:35
Hallo @Manu, PN ist seit gestern raus, brauchst du sonst noch etwas von mir?
am 19.02.2020 13:48
Hey @DoStra1,
ich übernehme mal. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, irgendwas passt mit dem Anschluss nicht. Der Upstream ist komplett falsch eingepegelt, das muss vor Ort geprüft werden. Schickst Du mir via PN bitte eine Rufnummer, über die Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 19.02.2020 18:58
am 20.02.2020 14:06
am 21.02.2020 08:37
Hallo DoStra1,
ich habe den Techniker für Dich beauftragt, die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Viele Grüße, Manu
am 25.02.2020 10:22
Hi Manu
Der Technikereinsatz hat geholfen. Danke für deine Unterstützung!
Viele Grüße!
am 26.02.2020 11:51
Hallo DoStra1,
also läuft jetzt alles wieder?
Viele Grüße, Manu