Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2020 09:00
Nach dem Tarifwechsel von 30 Mbit/s auf 1000 Mbit/s und dem Erhalt eines neuen Modems funktionierte kein Internet mehr. Techniker war vor Ort und hat den Verstärker neu eingepegelt (Einfamilienhaus). Kurzzeitig waren 500 Mbit/s vorhanden, als der Techniker weg war, ging wieder nichts mehr. Nach einem Modemreset ist kurzzeitig Internet vorhanen (max. eine Minute) dan wieder kein Internet.
Vertrag Internet&Phone 1000
Modem, Leih-Gerät: emta docsis 3.1 arris wlan evolution box
Fehler: kein Internet vorhanden
Anschluss direkt per LAN am Modem
Browser: Chrome und Firefox
WIndows 7
Störung seit Tarifwechsel 21.03.2020
am 24.03.2020 21:09
Fehler behoben, Modemtausch und fertig! Allerdings erneuten Servietermin nur über Vitamin B, an der Hotline total abgeblitzt, schade.
am 26.03.2020 12:12
Hallo NPZ,
danke für Dein Feedback. Hast Du das gleiche Modem erhalten oder ein anderes Modell?
Gruß Fred