Internetstörung nach Tarifwechsel auf 1000 Mbit/s
NPZ
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach dem Tarifwechsel von 30 Mbit/s auf 1000 Mbit/s und dem Erhalt eines neuen Modems funktionierte kein Internet mehr. Techniker war vor Ort und hat den Verstärker neu eingepegelt (Einfamilienhaus). Kurzzeitig waren 500 Mbit/s vorhanden, als der Techniker weg war, ging wieder nichts mehr.  Nach einem Modemreset ist kurzzeitig Internet vorhanen (max. eine Minute) dan wieder kein Internet.

Vertrag Internet&Phone 1000

Modem, Leih-Gerät: emta docsis 3.1 arris wlan evolution box

Fehler: kein Internet vorhanden

Anschluss direkt per LAN am Modem

Browser: Chrome und Firefox

WIndows 7

Störung seit Tarifwechsel 21.03.2020

 

2 Antworten 2
NPZ
Daten-Fan
Daten-Fan

Fehler behoben, Modemtausch und fertig! Allerdings erneuten Servietermin nur über Vitamin B, an der Hotline total abgeblitzt, schade.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NPZ,

 

danke für Dein Feedback. Hast Du das gleiche Modem erhalten oder ein anderes Modell?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!