Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2019 21:34
Moin Leute,
jeden Tag in den Abendstunden habe ich einen Ping von 100-150ms und etwa ein Viertel der gebuchten Downloadgeschwindigkeit, das ergibt zumindest ein Speedtest. Streams, Videos, Online-Gaming sind nahezu unmöglich, da alles stockt. Ich nutze Kabel-Internet, eine Fritzbox 6490 und ein Ethernet-Kabel.
Mir wurde vom Vodafone-Support gesagt, dass ich von einer Netzwerkstörung betroffen bin und bereits an der Entstörung gearbeitet wird. Schon mal nicht schlecht, aber das geht doch noch besser
Also was genau ist das Problem, was wird getan, wie lange dauert das, ab wann kann ich eine Entschädigung fordern? Die Stadt ist wie gesagt Kiel, PLZ 24149. Wäre dankbar für jede Info.
am 06.06.2019 11:47
Hallo Schneider46,
genau deswegen wurde die Segmentierung durchgeführt und auch abgeschlossen, damit die Last von der Leitung kommt.
Allerdings ist eine neue Störung offen. Ich hab ein Ticket für Dich erstellt.
Liebe Grüße
Moni
am 10.06.2019 15:01
Von meiner Leitung ist de facto überhaupt keine Last genommen worden. Ich kann doch bald die Uhr danach stellen, wann das hier einbricht - Wochenende und über die Feiertage gerade geht eigentlich den ganzen Tag über nichts, da die Leute zuhause vor den Geräten sitzen, ansonsten eben immer abends.
Dann wird man einfach wieder mit irgendeiner Störung hingehalten ohne jeglichen Kontext. So kennt man es.
am 11.06.2019 15:33
Hallo Schneider46,
ich möchte Dich nicht hinhalten, aber die Störung besteht leider.
Liebe Grüße
Moni