Internetstörung (Kabel 400/50)
andrebux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

seit mehreren Wochen habe ich immer wieder Probleme, meist im Upload. Die letzte Woche ist es extrem schlecht geworden.

 

  • Red Internet & Phone 400 - mit 50MBit Upload Option
  • FritzBox 6490
  • Leihgerät
  • Massiver Packetloss, geringe Down/Upload Geschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direkt per LAN, andere Geräte auch am LAN und WLAN haben die gleiche Probleme
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 X64
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Ca. seit 4 Wochen immer mal wieder
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Zuletzt wurde auf eine allgemeine Netzstörung verwiesen, die aber mittlerweile behoben sein soll.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
  •  
  • kanalwerte.JPG
  • Speedtest über Speedtest.net vor wenigen Minuten:speedtest speedtestnet 23-06-20.jpg
  • Speedtests über die Vodafone Seite:speedtest vodafone.JPG


dauerping.JPG

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

 

Vielen Dank und Gruß,

André

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andrebux,

 

zur Zeit ist zumindest noch ein Upstream auf der geringsten Modulation. Ich habe den Auftrag, der eben durch die Hotline entstanden ist, zur Prüfung des Störers weitergegeben.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo André,

 

gern bin ich Dir behilflich. 🙂 Wenn Du die Verluste bemerkst, sind diese immer etwa zur gleichen Tageszeit?

Verändern sich die Signalwerte bei der Fritzbox in Senderichtung?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
andrebux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

der Packetloss trat bisher meistens Abends auf. Jetzt gerade scheint er weg zu sein. Der Upload ist weiterhin aber nicht da wo er sein sollte und auch lange war. Heute ist aber bisher einer der besten Tage 🙂

 

Unbenannt.JPGUnbenannt.JPGGruß,
André

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,


ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


LG


Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
andrebux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

 

habe dir die Daten eben rübergeschickt. 🙂

 

Vielen Dank und Gruß,

André

Moin,

 

heute morgen war wohl der bisherige Tiefpunkt 😞

 

photo_2020-06-29_04-24-07.jpg

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi André,

 

aktuell strahlt ein Störer auf unsere Upstreams und sorgt damit für eine massive Fehlerrate. Ich habe die Entstörung veranlasst und sobald die Leitung wieder sauber ist bekommst Du von uns eine SMS.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

vielen Dank für die Info 🙂

 

Viele Grüße,

André

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

gern geschehen.

 

Kurzes Update: Unsere Techniker konnten den Störer schon auf eine C Linie eingrenzen, aber noch nicht beseitigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

vielen Dank für die Info, das klingt doch schonmal gut. Ich hoffe der Störenfried wird bald gefunden, so quasi ohne Internet ist es doch schon echt doof 😉

 

Gruß,

André