Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2021 12:37
am 03.02.2021 09:25
Hallo roman030,
tausche bitte zunächst mal das Koaxialkabel aus. Wenn es dann weiterhin zu Abbrüchen kommt, sende mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) enthält. Schicke hier im Beitrag dann noch den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.02.2021 17:01
Hallo roman030,
bei Deinem Modem und den anderen im Gebäude treten aktuell starke Fehlerraten auf. Diese können sich in Abbrüchen bemerkbar machen. Bei den Geräten weiter vorn im Netz gibt es keine Fehler, ich gehe daher von einem Problem innerhalb Deines Hauses oder auf dem Weg dorthin aus. Das sollte sich mal ein Techniker ansehen, kann dieser Dich zur Terminabsprache unter der Nummer ***869 erreichen? Er braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage und wir eine Info, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die auf Covid-19 hindeuten können.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.02.2021 11:14
Hallo Claudia,
der Techniker kann mich mit dieser Nummer errreichen, ja. In meinem Haushalt gab es keine COVID-19 typischen Symptome.
Bitte melden Sie sich schnell wie möglich. Wie sie bereits sagten ist es hier sehr oft zu Einbrüchen gekommen.
Viele Grüße
Roman
am 15.02.2021 08:21
Hallo roman030,
ich habe den Techniker beauftragt, denk daran, dass er durch Dich Zugang zur Hausanlage braucht.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.03.2021 09:53
Hallo Claudia,
leider wurde mir immer noch nicht geholfen. Der Techniker hat sich das ganze für ein paar Minuten angeschaut und kein Problem feststellen können. Das Internet fällt leider periodisch aus und ist nicht grundsätzlich von "schlecht Qualität".
Ich würde sie bitten umgehend weitere Maßnahmen zu ergreifen, da ich leider meiner Arbeit nicht entsprechend ausführen kann ohne einen ordentlichen Internetzugang.
Wenn dies nicht möglich ist, bitte ich um sofortigen Vertragsausstieg.
Viele Grüße
Roman
am 03.03.2021 16:08
Hallo roman030,
wir haben hier im Anschlussbereich leider Auslastungsprobleme in der Hauptnutzungszeit, wodurch die Bandbreite teils massiv in den Keller geht. Da kann dann der Techniker vor Ort nichts ausrichten.
Unsere Kollegen arbeiten aktuell am Ausbau, welcher in Deiner Region erst gegen Ende des Jahres abgeschlossen sein soll. Ein Ticket wurde hier für Dich schon angebündelt.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Jana
03.03.2021 17:17 - bearbeitet 03.03.2021 17:18
Hallo Jana,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich konnte mir das Ticket bereits ansehen und habe entsprechend hier meinen vorherigen Post verfasst.
Es ist nun leider so, dass ich durch die aktuelle Situation ausschließlich von zuhause arbeiten muss und eine stabile Internetverbindung eine grundlegende Vorraussetzung ist. Diese bekomme ich leider nicht von Vodafone im Moment.
Ich würde somit erneut bitten, wegen nicht erbrachter Leistung, mir den Vertragsaustritt zu ermöglichen.
Viele Grüße
Roman
am 05.03.2021 16:50
Hallo roman030,
Ich kann verstehen, dass Du verärgert bist. Bis Ende des Jahres ist schon sehr lange.
Ich schreibe Dir dazu noch eine PN.
Viele Grüße
Jana