abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung 24113 Kiel
Hoopy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr gehherte Damen und Herren,

 

seit ca. zwei Monaten gibt es in meinem Bezirk scheinbar große Probleme mit dem Internet.

 

Es fing mit einem konstant hohen Ping an (von 19 bis 23 Uhr durchgehend bei 150 oder höher).

 

Ich recherchierte das Problem und stieß auf diesen Post eines anderen Kunden aus meiner Stadt

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Internet-St%C3%B6rung-Kiel/td-...

 

Also beschloss ich, noch ein wenig zu warten, bis zum Ende des ersten Quartals 2019. Der High-Ping wurde mittlerweile auch behoben, stattdessen gibt es aber in oben genanntem täglichen Zeitraum Packetloss von bis zu 80%, was in einigen Spielen dazu führt, dass ich disconnected werde.

 

Ich würde nun gerne ein Sonderkündigungsrecht erwirken. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich dafür tun muss.

 

LG

Hoopy

17 Antworten 17
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoopy,

 

die Einschränkungen zwischen 19 und 23 Uhr werden durch eine Auslastung in unserem Netz verursacht. Ich habe dazu eine Meldung für Dich aufgenommen, dann bekommst Du beim Abschluss eine E-Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hoopy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia 

 

Wäre es dann möglich, zumindest eine Gutschrift auf die nächste Rechnung zu erhalten?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Hoopy,

 

ich habe Dir für den April einen Gutschrift im System hinterlegt. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hoopy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Gutschrift, werde Vodafone aber alsbald verlassen.

Hoopy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute ist übrigens der schlimmste Tag, seitdem diese Probleme aufgetreten sind. Da wünsche ich mir glatt den hohen Ping (ohne Packet Loss) vom ersten Quartal 2019 zurück...da konnte ich wenigstens noch meinem Hobby nachgehen. Aber heute seit 18 Uhr geht keine Onlinespiele mehr, zeitweise werden keine Internetseiten geladen und ich verliere langsame die Geduld mit Vodafone...

 

P.S.: fügt mal eine Editierfunktion für Beiträge ein...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoopy,

 

offenbar gab es zu diesem Zeitpunkt eine Störung im Rückweg. Aktuell ist die Fehlerrate wieder in Norm.

 

Die Editierfunktion ist vorhanden, allerdings für Nutzer nur 10 Min nach Erstellung. Anschließend nicht mehr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hoopy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich befürchte, die Rückwegstörung ist wieder da...ständig Packet Loss und/oder High Ping...vielleicht kann einer der Mods, die diese Rückwegstörung ursprünglich festgestellt haben, nochmal nachschauen, ob sie wieder da ist?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoopy,

 

der Rückkanal ist vollkommen sauber. Es muss ein anderes Problem sein. Ich schließe den längst überfälligen Beitrag hier ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!