TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2019 15:04
Sehr gehherte Damen und Herren,
seit ca. zwei Monaten gibt es in meinem Bezirk scheinbar große Probleme mit dem Internet.
Es fing mit einem konstant hohen Ping an (von 19 bis 23 Uhr durchgehend bei 150 oder höher).
Ich recherchierte das Problem und stieß auf diesen Post eines anderen Kunden aus meiner Stadt
Also beschloss ich, noch ein wenig zu warten, bis zum Ende des ersten Quartals 2019. Der High-Ping wurde mittlerweile auch behoben, stattdessen gibt es aber in oben genanntem täglichen Zeitraum Packetloss von bis zu 80%, was in einigen Spielen dazu führt, dass ich disconnected werde.
Ich würde nun gerne ein Sonderkündigungsrecht erwirken. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich dafür tun muss.
LG
Hoopy
am 01.04.2019 21:07
Das war am 01.04. um 21 Uhr
am 01.04.2019 21:46
Auch beim mir etwa das selbe in Kronshagen (Kiel)
am 02.04.2019 13:52
Hallo Hoopy,
da kannst Du nicht viel tun, ehrlich gesagt. Laut dem Pingplotter treten die hohen Pingzeiten und Packet Losses außerhalb unseres Netzes bei Telia auf. Das heißt auf Vodafone/Kabel Deutschland-Seite gibt es keine Einschränkungen.
Viele Grüße, Manu
am 02.04.2019 14:13
Welche Adressen müssten da im Pingplotter stehen, damit das als das erkannt wird, was es ist (nämlich ein unzureichendes Vodafonenetz)?
am 02.04.2019 14:29
Fakt ist, dass ich abends nicht online Spielen kann, weil ich entweder alle paar Minuten disconnected werde oder es so höllisch laggt, dass es unspielbar ist. Wenn es nicht an Vodafones ausgelasteten Kapazitäten liegt, woran dann? Denn von 23 Uhr bis um 19 Uhr am Folgetag ist alles Sahne. Und bis vor zwei Monaten hatte ich in den zwei Vertragsjahren, die ich bis jetzt hier mit Vodafone habe, ich glaube, zwei mal für jeweils ein paar Minuten Ausfall gehabt, ansonsten Null Probleme.
Jetzt die Schuld woanders hinzuschieben finde ich ehrlich gesagt ein bisschen frech (bezogen auf den Pingplotter). Sind halt die Voreinstellungen und ich kennen mich weder mit dem Programm aus, noch mit IT (zumindest nicht so gut, dass ich selbst was reparieren könnte).
am 02.04.2019 21:20
Es liegt an Vodafone und nicht an uns. Es ist wirklich eine Frechheit wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird. Siehe die Vorposts und es passiert einfach rein gar nichts.
am 03.04.2019 21:50
24109 Kiel, gleiches Problem Abends
200.000 Leitung, Speedtest Abends zwischen 1000 und 8000
Problem seit ca. 2-4 Wochen
Streaming wie Eurosportplayer, Amazon, SKY Go unbrauchbar
Tagsüber ist der Speedtest OK , meist 150.000 bis 200.000
24109 Kiel hat über 20.000 Einwohner
Warum soll man 200.000 bezahlen wenn Abends nichtmal 10% ankommen im Downstream.
Der Upload Speedtest macht Abends keine Probleme und ist voll da wie vertraglich.
am 04.04.2019 07:44
Hey @Hoopy,
der 5. Punkt sollte der letzte bei uns im Netz sein, wenn der Ping also bis dahin erhöht sein sollte, ists was in unserem Netz. Davon mal ab, das hat nichts mit Schuld wo anders hinschieben zu tun, wenn das Routing außerhalb unseres Netzes den hohen Ping verursacht können wir nichts machen, wir übergeben das Signal im Endeffekt nur. Da ist's auch egal, ob es bei uns im Netz z.B. eine Auslastung oder ähnliches gibt.
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich will mir mal den Anschluss anschauen-
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.04.2019 14:57