Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2018 14:20
Hallo, vorab ein paar Details:
Vertrag: 2Play Jump 150 inkl. Horizon TV
Ich hätte vor ca 2,5.Wochen (01.08) einen Totalausfall. Internet, Telefon und TV (Horizon-Box) alles tot.
Kurzerhand beim Service angerufen worauf hin direkt ein Techniker geschickt wurde. Dieser attestiert mir am 03.08 einen defekte Verstärker (schwarze Box wo Router und Horizon Receiver verbunden sind).
Der Techniker meinte, dass ich diesen Verstärker nicht benötige und schloss mir alles wieder an (ohne Verstärker).
Danach funktionierte soweit alles wieder,dachte ich, bis ich mich an den Rechner gesetzt habe. Dort komme ich lediglich auf Google, Facebook und Youtube inkl Videos. Alles andere Seiten funktionieren nicht (braucht ewig zum laden und wird wegen zeitüberschreitung abgebrochen.
Also wieder an den Kundenservice gewandt. Diese haben dann das Ticket erweitert und meinten dass es am naechsten Werktag (04.08) behoben sein sollte. 2 Tage lang bekam ich SMS mit der Info, dass es leider laenger dauert. Am 05.08 bekam ich eine SMS, dass es eine größere Störung (Fremdsignal) im Gebiet gibt und dass es deswegen zu Einschränkungen kommt.
Am Sonntag (12.08) habe ich dann wieder beim Kundenservice angerufen, da ich wissen wollte wie der Stand der Dinge ist. Dort wurde mir vermittelt, dass die Techniker nichts finden konnten und das Ticket geschlossen wurde.... Jetzt hat mir die Dame am Telefon gesagt, dass ein Techniker vorbei kommen muss.
Kann es sein dass es an dem fehlenden Verstärker liegt?
Hat jemand evtl. eine Idee woran es sonst liegen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Philipp
am 14.08.2018 14:22