Internetseiten lassen sich nicht über WLAN öffnen
Nicht anwendbar

Guten Abend,


Ich habe 3 play 150 mit einer connect box. Am Anfang lief alles ganz gut, nur wurden verschiedene Geräte ( TV Stick, Playstation, Handy) des öfteren aus dem Netz geworfen und ich musste mich immer neu in das W LAN einwählen. Mittlerweile, nach circa 7 Monaten, habe ich extreme Probleme mit dem Internet. Der TV Stick fliegt immer wieder aus dem Internet und wählt sich nur teilweise wieder ein. Im Netzwerkstatus steht dann Verbunden mit Problemen. Der Stick wurde bereits zurückgesetzt und ausgetauscht, keine Änderung. 

Mit dem W LAN verbunden lassen sich nahezu keine Internetseiten mehr öffnen. Lediglich Google und YouTube funktionieren, bei den anderen Seiten wird sowas wie "Die Seite steht zur Zeit nicht zur Verfügung oder Die Seite kann nicht geladen werden" angezeigt. Im Moment funktioniert es ausnahmsweise. 

Ich habe bereits die Connect Box mehrfach vom Strom getrennt und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles ohne Erfolg. 


Ich selber sehe mich Laie in diesem Bereich und hoffe ihr könnt mir helfen. 


Beim Stöbern in vielen Foren fand ich keine Lösung oder hab leider nur die Hälfte verstanden. 


Vielen Dank 

Manni

1 Antwort 1
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Barfly90,


verwendest du denn das 2,4 oder das 5Ghz-Frequenzband bzw. tritt diese Störung bei beiden auf?


Liebe Grüße Jakob