abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetseite nicht ereichbar https://www.obelink.de/
Anonym90023
Youngster
Youngster
Kann über keins der Geräte die Seite https://www.obelink.de/ erreichen
verschiedene Browser ausprobiert nutze ich das Handynetz dann funktioniert es.
Es muss also am Router liegen Kabel Router 6490.

Wie gesagt ausserhalb vom der Wohnung funktioniert es .
wer hat ein ähnliches problem.
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn du ds-lite hast, ist das als Ursache sehr wahrscheinlich.

Also:
Wenn du die 6490 von UM hast, wende dich im obigen Fall an den Support und lasse dich kostenfrei auf DualStack umschalten.

Bei einer eigenen 6490 musst du dazu die Powerupload Option buchen (2,99/Monat) und kannst dich dann auf Dualstack umschalten lassen.

Mit meiner 6490 und Dualstack funktioniert die Seite.

Vor ein paar Jahren hatten wir so ein Erlebnis mit einer angesagten Domain für FSJ.
Ursache war damals, dass die Domain nicht korrekt für IPv6 aufgesetzt war. Nachdem ich den PC lokal auf IPv4-only umgestellt hatte, ging es.
puettivision
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tach zusammen,

das Problem mit DS-Lite kann ich nicht bestätigen. Ich kann die Seite problemlos, auch mit DS-Lite, erreichen.

Gruß
Puettivision
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Sportdruck, 

also ich kann Plumper nur zustimmen. Dass es bei Puettvision funktioniert, kann zum Beispiel auch an den Netzbedingungen und der Anzahl der DS-Lite User liegen. 

Ich würde dir auch empfehlen, dass du dich einmal auf den nativen Dual Stack umstellen lässt. Sollte hierzu eine gesonderte Buchung, wie der Power Upload notwendig sein, hast du natürlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht, sollte die Umstellung nicht geholfen haben. 

Dann bleibt dir immer noch die Möglichkeit dies als Störung bei uns zu melden. 🙂

Melde dich zur Umstellung oder Störungsmeldung einfach bei den Kollegen aus dem Kundensupport:

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufen hältst :hearts:

Alles Liebe

- Janice