Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2019 22:27
seit der letzten Großstörung (wobei ich nicht weiß, ob es wirklich daran genau lag) bricht mein WLAN-Radio alle paar Minuten ab, meist unregelmäßig so nach grob 20-30 Minuten. Wechsel des Senders natürlich schon versucht, ohne Erfolg, da startet sogar der Werbeblock vor dem eigentlichen Stream neu...
Inzwischen war ich schon so weit, dass ich ein neues Internetradio angeschafft habe, leider gleiche Problematik. Das Gerät verbindet selbststädig neu und so nach 30-40 Sekunden etwa geht es weiter.
Das WLAN an sich ist definitiv online, denn ich kann permanent vom PC auf die Übersichtsseite des Radios zugreifen im Browser. Dort wird eine WLAN-Verbindung von etwa guten 60% angezeigt, sollte auch ausreichen (Radio steht etwa 3 Meter vom AP entfernt). Auch zeigt das Radio permanent das WLAN-Symbol an.
Genutzt fürs Internet wird die Horizon. Streams am Handy oder PC über LAN (bzw. Powerline) laufen einwandfrei. WLAN zum Radio ist über 2,4 GHz, 5 können sowohl das alte als auch neue Radio technisch nicht.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen? Bis vor etwa einem Monat lief alles toll... 😞
Viele Grüße aus Düsseldorf
Alex
am 22.07.2019 22:54
am 22.07.2019 23:12
am 22.07.2019 23:36
Der Disallow Low Rate auf Deaktiviert war bei mir auch erfolgreich.
Sonst im Protokoll mal schauen ob da folgendes steht :
[Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 6 (Side-Band Channel:10) ...
[Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 6 (Side-Band Channel:N/A)..
dann schaltet der immer den Sidebandchannel zu ,mit einem anderen Kanal. Vielleicht mal schauen und im Wlan-Radi eine feste Bandbreite ienstellen z.B. 54 Mbit/s . mehr braucht ein WlanRadio nicht .Es ist ja kein HD-Stream..
am 26.07.2019 21:24
Außerdem läuft es am Handy ja auch durch. Ich bin da echt ratlos 😞 Bis zum letzten großen Ausfall der Horizon lief es ja 😞
am 27.07.2019 17:05
am 27.07.2019 17:14