Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Internetprobleme
Netzwerkforscher
Es ist traurig das ich ständig internet Probleme habe, seit ich auf die 50er gewechselt habe!
habe ich nur Probleme ich kann noch nicht mal einen speedtest haben heute obwohl ich den router schon mehrmals neugestartet habe! mit der 30er nie ein problem gehabt! neuen router schon und Techniker war auch schon da und hat immer nur was für kurze zeit gebracht! langsam habe ich die schnauze voll
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Netzwerkforscher
Keine genaue Problembeschreibung, keine Frage erkennbar. Hast Du ein direktes Anliegen?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
wenn ich wüsste wo es dran liegt dann würde ich hier nicht schreiben! ich habe ständig Probleme mit dem internet! entweder geht nichts oder voll langsam oder es läuft normal aber das ist selten der fall! ich habe jetzt auch 5min gebrauch um die antwort ein zusehen
Mehr anzeigen
Royal-Techie
Welches Modem, Modemwerte, MMD oder Dosenaufsatz, Plz, ham die Nachbarn auch Probleme?
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Boyzscout,

da wir aus einem älteren Thread noch deine Kundendaten haben, konnt ich mir deinen Anschluss bereits ansehen. Hier gibt es keinen Hinweis auf Einschränkungen, die Auslastung ist niedrig und die Modemwerte im grünen Bereich. Bist du denn direkt über LAN mit dem Compal verbunden, oder hast du beispielsweise noch einen eigenen Router oder Switch dazwischengeschaltet?

LG
Claudia

PS: Bitte beachte den Hinweis zum baldigen Community-Umzug.
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
hallo ich habe eine fritzbox 7490 da zwischen und die habe ich gestern neugekauft und vorher hatte ich eine 3460 oder so! also kann es denke mal nicht an der fritzbox liegen, das Kabel modem ist auch schon getauscht und ein Techniker war auch hier und hat die werte neu eingestellt aber ständig schläft das internet ein und ich kann hier gar nicht machen! es dauert und dauert! wenn ich das modem neustarte wenn ich auf das modem zugreiffen kann! was auch nicht immer geht! dann läuft es ein weile gut und dann fängt es wieder an zu einzuschlafen! als ich noch eine 32er Leitung hatte, gab es keine Probleme!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
so kann noch nicht mal ein speedtest machen und dann soll alles in Ordnung sein?
upload kommt out of time
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Der Bridgemode in den Interneteinstellungen im Kundenportal ist aktiviert?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
ja klar ist der aktiviert!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Boyzscout,

ich habe noch einmal geschaut, doch von der Leitung her ist alles sauber. Als vor ein paar Monaten der Techniker bei dir war, wies das Modem zuvor einige Fehler aus, doch davon ist nichts mehr zu sehen. Wie sieht es denn aus, wenn du testweise ganz ohne Bridgemode und Fritzbox direkt über LAN mit dem Modem verbunden bist?

LG
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren