Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2020 18:55
Hallo,
im Dezember kam meine Fritzbox 6490. Bis Februar funktionierte sie einwandfrei. Im Monat Februar ging es los, dass weder Telefon noch Internet funktioniert hat (alle paar Minuten!!!!). Nach allen möglichen Versuchen und ein paar Telefonaten sind wir zum Entschluss gekommen, dass ein Techniker vorbeikommen soll; da bin ich grade dran. (Leider kann Vodafone nur zwei bis drei Tage in die Zukunft Techniker-Termine vergeben; verstehe ich nicht.... ).
Mir geht es jetzt um folgendes:
1. Wenn ich das richtig sehe, ist die Dämpfung zu hoch. Somit sind die Empfangspegel zu niedrig und die Sendepegel zu hoch, wenn ich nach der "Ampel-Tabelle" gehe.
2. Wir sind ein Haus mit 16 Parteien. Bei mir und im Keller wird der Techniker rankönnen, aber wenn die Fehlerquelle von einer anderen Wohnung kommt, wird es schlecht aussehen. Hat dann die Hausverwaltung zu beauftragen? Es kann ja nicht meine Aufgabe sein, das durchzuführen. Corona kommt noch dazu.
am 06.05.2020 09:19
Hi Markus832,
ich bin mir nicht sicher, was Du da jetzt hören möchtest. Wir kennen die Gegebenheiten vor Ort nicht und ebenso wenig wissen wir, welche Verträge wir mit der Hausverwaltung haben
Ich schau mir gern die Situation an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco