Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2019 17:48
Hallo Leute
Meine Leitung zu Hause sackt jeden Tag zweimal völlig ab. In der Regel mittags und abends. Ich hab dann noch grad so 500 kbit/s download. (gem. Speedtest wieistmeineip.de) Es passiert jeden Tag und es nervt völlig. Ich habe ein HiTron Model CVE 30360. Ich kann den Speetest über wlan oder Kabel direkt auf dem Router machen. Es ändert sich nichts. Der download ist einfach weg.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem. Vodafone künden? Ab zu T-online? Oder hat Vodafone einfach zu wenig Saft?
Wohnort: Berlin.
Dank und Gruss
Nibbler
am 14.03.2019 15:18
Hey @Nibbler,
läuft! ... , läuft er immer noch? Ich dachte eigentlich das Du ihn stoppst, wenn die Störung auftrat. Trat sie denn auf? Falls ja, mach ein Bild vom Pingplotter und schick mir das 🙂
LG
Tobias
am 18.04.2019 12:04
Das macht keinen Sinn. Ich kenne diesen Pingplotter nicht. Hab keinen Bock die Software zu kaufen. Bei der nichtgekauften Version kann man nicht zurückverfolgen, oder nur 20 Minuten. Das sind Pfadfindermethoden die Vodafone anwendet. Es waren zwei Techniker bei mir, die haben nichts getan, obwohl sie wussten dass meine Leitung absackt. Ich hab mir extra zwei Mal Zeit genommen und 3 Std. auf den Techniker gewartet. Der eine hat ein neues Modem hingestellt, ist abgerauscht und hat das Ticket geschlossen. Nun soll ich mit einem Pingplotter das Problem erörtern?
ich werde mein Vodafone-Kabel auf den nächsten Termin kündigen. Dann mein Glück bei einem anderen Anbieter suchen. Es ist ein Riesenfrust. Ich werde Vodafone schlecht reden wo immer ich kann. Erbärmlich, wie sich diese Firma gibt. Den Thread könnt ihr schliessen. Hat leider nix gebracht. Aktuell beträgt die Leitung 2600 kbit/s download. Absolut lachhaft!!