Internetlämpchen blinkt nur blau
robsnts
Youngster
Youngster
Aloha,

ich hab hier ein kleines Problemchen.

Vor ca. 3 Std. war der Techniker da und hat meine Leitung freigeschaltet. Außerdem hat er mir versichert, dass mein Internet in 5 Min funktionieren dürfte, da der Straßenverteilerkasten bei mir gleich um die Ecke ist.

Nun denn: Easybox an - Internetlampe blinkt blau - und das nun seit ca 2 Stunden.
Wenn ich den Modem-Installationscode eingeben will, dann fordert mich die Frauenstimme am Tel. auf, das DSL-Kabel in die Dose zu stecken...aber das ist ja drin... So bin etwas ratlos. Alle Kabel sind richtig angeschlossen, mehrmals überprüft und das reseten hat auch nichts gebracht. any ideas von eurer seite?

danke schonmal 😉
1 Antwort 1
chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru
Falls die Internetlampe jetzt immer noch blau blinken sollte, versucht sich die Easybox gerade zu synchronisieren, findet aber kein Signal. Das kann mehrere Ursachen haben.
Möglichkeit 1: Der Port wurde zwar von Telekomtechniker freigeschalten, aber das Signal von VF wurde noch nicht aktiviert. Möglichkeit 2: Auf der TAL (Teilnehmeranschlussleitung) liegt eine Störung vor.

Ruf am besten bei der Hotline an, die prüfen die Leitung durch und erstellen, falls nötig, ein Störungsticket wo diese Störung beseitigt wird.