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am 11.12.2018 20:32
Moin,
ich versuche es jetzt mal auf diesem Wege, da der Technische Kundenservice + die Fachabteilung von Vodafone Kabel Deutschland leider nicht mehr weiter helfen oder zumindest nichts Sinnvolles machen. Heute wurde mittlerweile mein 4. Support Ticket erledigt und geschlossen, ohne das dieses Problem behoben wurde.
Zu meinem Problem:
Seit ca. 2-3 monaten geht jeden Tag zwischen ca. 19:00 - 0:00 Uhr meine Bandbreite in den Keller und mein Ping in die höhe. Ich habe eine Private Fritzbox 6490 Cable, mit der 7.1 Software. Dazu noch ein normales Kabelmodem. Mit beiden Geräten ist der Fehler vorhanden.
Vielleicht hat jemand ja eine Idee, was ich noch machen könnte.
Ich lade hier noch 3 Bilder von dem Speedtest verlauf der letzten Monate hoch. Gebucht ist eine 200 Mbit Leitung mit 50 Mbit Upload boost.
Gruß
x1reN
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am 16.12.2018 10:29
Hallo x1reN,
schick mir bitte eine private Nachricht, die Deine Adresse und Kundennummer beinhaltet, dann kann ich mir die letzten Störungsmeldungen anschauen. Schließ dazu auch bitte unser Modem an und melde Dich wieder hier, dann kann ich auch Deinen Anschluss prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
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am 17.12.2018 21:42
Die Nachricht habe ich dir eben geschrieben.
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am 27.12.2018 17:12
Hi x1reN,
aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen aus der Region. Unsere Fachabteilung grenzt aktuell noch die Ursache der hohen Last in den Abendstunden ein. Laut Ticket ist eine kurzfristige Entlastung angestrebt.
Viele Grüße
Marco
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am 27.12.2018 17:20
Moin,
das hört sich ja schonmal nach etwas an. Vielleicht sollte auch mal drüber nachgedacht werden, die Leitung, die vom Dach aus zu einem anderen Haus (10m) geht neu zu machen oder direkt einen Übergabepunkt/Hausanschluss bei uns im Keller herzustellen. Da es glaub ich 3 große Mehrfamilienhäuser sind, die über einen Übergabepunkt laufen und das eine große, mit 3 Hausnummern halt über die Leitung über's Dach eingespeist wird.
Gruß
Dennis
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am 27.12.2018 21:15
Anmerkung!:
Das sind übrigens 24 Wohnungen, die am ende nur über eine frei hängende Leitung eingespeist sind. Die Leitung hängt da auch schon ein paar Jahre. Außerdem sind es dann 96 Wohnungen für den kompletten Übergabepunkt.
Quelle dafür ist meine Mom, die in der Hausverwaltung für diese Wohnungen gearbeitet hat.
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am 29.12.2018 16:31
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am 09.01.2019 21:23
Moin,
alles klar. Habe schon mitbekommen, dass die Auslastung abends einfach zu hoch ist. Jetzt würde ich mal gerne wissen, wird aktuell irgendetwas daran gemacht? Da ich keine veränderung sehe.. Problem besteht immer noch. Irgendwelche erkentnisse, wie man es beheben könnte? Im allgemeinen mal irgendetwas neues?
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am 11.01.2019 08:39
Hi @x1reN,
die Kollegen arbeiten an dem entsprechenden Ausbau, heißt die Technik gibt Feedback wo es hakt, die Planung plant entsprechende Aufwendungen, und die Kollegen bauen dass dann aus 🙂 Das ist keine Veränderung die innerhalb 2 Tage erledigt ist, dass ist ein Prozess der leider ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt.
LG
Tobias
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am 16.01.2019 20:27
Moin,
das mit der Planung etc verstehe ich. Nur langsam habe ich da kein verständnis mehr für. Heute z.b. kam ich um 17:30 Uhr nach Hause und musste leider feststellen, das ich einen 300+ ms Ping habe, ich konnte nicht mal Youtube VIdeos gucken, da der Download komplett im Keller war. Gibt es denn jetzt neue Infos? Wird irgendetwas ausgebaut? Vor dem Haus haben sie jetzt angefangen, eine Orange/Schwarze Leitung zu verlegen, sieht mir nach Glasfaser aus. Ist das einfach nur ein blöder zufall? Es wäre schön, langsam mal Infos zu bekommen. Es ist leider bekannt, dass Vodafone lange braucht um Störungen zu beseitigen, wenn Geld investiert werden muss.
Also, bitte irgendwelche neuen Infos?
Gruß
Dennis